Get your Shrimp here

Was sind das für Garnelen ?

Mentos

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.881
Hallo meine Lieben Forum-User,

Ich Aq-Laden haben sie mir diese Pracht Garnelen als Algengarnelnen aber ich hab im Internet das es eig keine Garnelen gibt mit dieser Bezeichnung :o

das bild ist leider nicht zu gut aber mein Handy macht leider keine bessern :faint:

ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen

http://www.imgbox.de/show/img/75XOb5CIm8.jpg

ich bin irgendwie zu doof das bild hier rein zu laden ^^

Ich danke Euch schonmal im Voraus....

Lg

Martin

Für mich sehen diese Tiere nach "Amanogarnelen" aus, hab zwar keine, aber für mich sehen sie so aus.
Wenn die größer als 4cm schon sind, sind es 100% welche!

EDIT:// Glasgarnelen haben im übrigen längere scheren.

Ich habe Amanos und würde sagen, das sind auch welche!

hey ,
ich danke euch für die schnelle Antwort .... frage wenn ich sie züchten will muss die Nachzucht ins Salzwasser? oder habe ich da was falsches gelesen ?

Lg

Martin

Hi,

hast recht..die Larven müssen ins Brackwasser nach ein paar Tagen, damit sie nicht sterben
Soll an sich auch nicht so schwer sein wie ich gelesen habe.
Falls du es versuchen willst, gibt es dazu einige Zuchtberichte...kannst dann ja mal googlen.
Ich hab leider vor 2,5 Jahren 5 Männchen erwischt, deshalb habe ich noch nie Larven gehabt =(

Wenn du Glück hast werden sie dir auch lange erhalten bleiben ;)
Meine dürften ejtzt auch schon ca 3 Jahre alt sein ^^

also so eine lange lebens Erwartung hätte ich den gar nicht zugetraut =) also ich hab nur 2 und hab sie mal beobachtet also wenn ich dem vertraue was ich gelesen hab dürfte ich 1 Männchen und ein Mäddel haben =) mein ziel war zwar nicht bei dem kauf sie zu paaren und evt zu züchten ... aber wenn es soweit sein sollte werde ich mich natürlich freuen und mich jetzt schonmal einlesen wegen Brackwasser damit es den larven dann auch gut geht ... =)

Lg

Martin

Amanos sind es.

kann mir einer sagen wie die larven aussehen ich hab grade in meine aq geschaut und ich erkenne ganz kleine weiße / durchsichtige leicht längliche dinger die sich bewegen =) sind das schon die larven ? würde schätzen 1mm oder weniger

Hi Martin,

"durchsichtige leicht längliche dinger die sich bewegen =)" das hört sich für mich eher nach etwas Wurmartigen an, als nach Amano-Larven zumal du die paar hundert-tausend Eier sonst auch hättest sehen müssen ^^

du hast recht denke sind auch Würmer aber mein Kampffisch freut sich ^^

Zurück
Oben