Get your Shrimp here

Was sind das für Garnelen?

E

engel1301

Guest
Hallo, wie schon im Forum gepostet sind es bräunlich-durchsichtige mit viel "Glitzer" dran und rote mit auffälliger Musterung. Sollen alle aus einem Stamm sein und sich gut vermehren.

Finde sie wunderschön, auch wenn es letztendlich Promenadenmischungen wären.

LG Diana

Versuch mal ein bis zwei Foto anzuhängen. Bislang klappte es nicht.

Mixgarnelen

und nun die roten Exemplare. Farbenpracht kommt nicht rüber, da meine Digi schlecht ist. Sind viel dunkler und ganzflächiger rot mit viel "Glitzer".
Werde auf sie lauern, wenn sie mal näher an der Scheibe sitzen, dann kann ich sie eher fotografieren.
LG

Hallo Diana,

dann sind Red Cherrys. Dir roten sind die Weibchen und die hellen die Männchen. Bei meinen Red Cherrys sind die Männchen auch nicht rot.

mfg Christian

Hallo Diana, so wie es aussieht hast du da außer den Red Fire auch noch eine andere Art (möglicherweise Rotschwanzgarnelen) im Becken.

Hallo, danke erstmal für die Antworten. Dann sind es ja doch keine Promenadenmischungen. Red Fire oder Cherry ist doch ok. Fand sie schön und wollte sowieso Algengarnelen für mein 100L-Becken haben.
Wenn ich bessere Fotos von den Roten bekomme, setze ich sie rein.
LG Diana

Habe mal ein wenig rumgesucht. Red Fire könnte es vielleicht sein. Aber meine haben in der Körpermitte einen länglichen helleren Streifen. Könnte auch so ne Pinselalgengarnele sein. Die bräunlich/grünlichen sehen aus wie die Mini-Japonica, welche auch auf http://www.rotegarnelen.de gezüchtet werden.
Was meint Ihr?
Vermehren sich nun Hybriden?

LG DIana

Hallo Diana,

auch die Red Fire haben schon mal einen Rückenstrich, mal mehr und mal weniger deutlich.
Nach den Fotos würde ich auch stark auf Red Fire tippen und die helleren vielleicht die Nominatform oder die Rotschwanzgarnele wie Siggi vermutet.

tiefrote Rückenstrichgarnele

Hallo, immer noch rätsel ich über die Mixgarnelen von der Börse in Leverkusen. Habe mir gestern Red Fire in natur angeguckt. Red Fire sind eher so marmoriert rot im Bauchbereich. Ein wenig durchsichtig oder gelblich. Meine Rote ist aber von Kopf bis Fächer durch und durch tiefrot (auf meinen schlechten Fotos aber wirkt sie auch am Bauch weißlich- ist sie aber nicht).
Wenn ich doch nur eine anständige Kamera hätte. Denke es sind Rückenstrich- vielleicht gemixt mit Red Fire. Vom Körper eher auch so kräftig wie die Rückenstrich. Rote Tüpfel kommt auch nicht in Frage. Bin ratlos.
So kann ich ja auch nicht zwei bis drei Männchen dazu kaufen, weil die Damen Laich im Nacken haben, aber allein sind unter den Bräunlichen Rückenstrich und den durchsichtigen (Armano oder Algengarnelen).

LG Diana

Zurück
Oben