Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke Rene. Sind diese hier eher als unbedenklich einzustufen, oder muss ich was dagegen unternehmen um eine unkontrollierte starke Verbreitung zu vermeiden?das sind Algen
Hm, einen NH4 Test habe ich nicht zur Hand.das sind Bartalgen und könnten durch zu hohe Ammonium Werte entstanden sein.
Nein, das Becken ist bereits eingelaufen.Ist dein Becken in der Einlaufphase?
Ich hatte jeweils eine Garnele am 03.12., 06.12 und 30.12. tot aufgefunden. Die Algen sind aber erst in den letzten Tagen aufgetreten. Ich glaube daher nicht an einen direkten Zusammenhang zwischen den aktuellen Fadenalgen und dem Tod der Tiere.In abhängigkeit zu deinem Ph Wert, könnte es auch der Grund für das sterben der Garnelen sein.
Danke für den Link.
Ich habe einen HMF im Becken. Ich denke mal, der funktioniert so wie er soll.Wenn der Filter richtig arbeitet dürfte aber kein Amonium im Aquarium sein.
Ich denke auch, das der Nährstoffhaushalt in meinem Becken unausgeglichen ist.Es gibt verschieden Möglichkeiten die Algen zu bekämpfen, ... düngung der Aquariums (dafür muß man wissen was den Pflanzen fehlt) und man kann noch mehr Pflanzen einsetzen als Nahrunskonkurenz zu den Algen.