Get your Shrimp here

Was passt dazu?

krabbi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.418
Zum x-ten Mal schon wieder eine Frage zur Vergesellschaftung. Wir haben ein 112l AQ mit roten Mangrovenkrabben. Der Landteil ist auf der zweiten Ebene.

Der jetzige Besatz:
5 rote Mangrovenkrabben (2M/3W)
1 Baby-Antennenwels
1 Rennschnecke

WW
PH 7,8, GH 16, KH 9, Nitrat 20 (gemessen mit JBL Tröpfchentest)

Nun unsere Fragen
1. Kann ich Garnelen dazusetzen und wenn ja, welche?
2. Außerdem möchte ich noch eine Gruppe Zebrabärblinge (ca. 10 Tiere)
dazutun

Würde der Besatz gehen oder habt ihr evtl. auch andere Ratschäle für mich?

Hallo,
da ich bis vor kurzem auch 3 dieser Krabben hatte hier mal meinen Erfahrungen mit der Vergesellschaftung der Süßen.
Zunächst hatte ich sie ca 1 Jahr alleine in einem 60er, dannach ca. 2 Tage mit Zebrabärblingen in einem 80er. Nachdem gleich am ersten Tag ein Bärbling spurlos verschwand hab ich in Panik die ganze Aktion rückgänig gemacht. Erst einige Zeit später (als ich die Krabben zunächst mit jungen Korallenplatys und später mit Guppys zusammen waren) wurde mir klar, dass die Krabben nicht die Übeltäter waren.
also die Zebrabärblinge sind halt sehr munter und ich hatte manchmal das Gefühl das schon die Guppys den Krabben zu hektisch waren aber sonst sehe ich kein Problem.
Mit Garnelen hatte ich die Kraben nie zusammen, denke aber auch das dürfte kein Problem sein da die Garnelen viel zu flink sind um von den Krabben erhascht zu werden.

Gruß

Ute

Erst einal danke.

Wir werden jetzt erst mal Red fire zur Vergesellschaftung einsetzen. Der Rest ergibt sich vielleicht später einmal. Vielleicht kommen dann ja auch keine Fische mehr dazu. Mal schauen. Das Becken sieht im Moment eigentlich wie ein reines Pflanzenbecken aus. Da die Krabben sehr friedlich und ruhig sind außer ein Weibchen, welches ab und zu meint, den kleinen Antennenwels fangen zu können. Sieht immer recht lustig aus, da der Antennenwels nur wenig zurückweicht und die Krabbe immer von neuen lockt.

Tigergarnelen gehen sehr gut... In meinem 60l Bekcen havlvoll mit Wasser halte ich 3 Mangrovenkrabben und 4 Tigergarnelen... Die Tigergarnelen reiten regelmäßig auf den Krabben mit :D und erwarten Nachwuchs

Zurück
Oben