Get your Shrimp here

was meint Ihr zu dem Besatz meines 180 Liter Beckens ?

crederenemo

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.035
Hallöchen

ich möchte gerne folgende Fische und Garnelen in meinem großen Becken (läuft noch ein) einsetzen (in ca 4-6 Wochen).

1 Pärchen Kakadu Zwergbuntbarsche
6 Corydoras - Panzerwelse - kleine
10 Amano Garnelen, die halten das Becken so schön sauber

ABER !
Was für oben einsetzen ??

crederenemo :)

Hi,

Aufjeden fall 2 anmerkungen :D
Corydoras sollte man ab 10 Tieren halten.(Bei der Größe evtl. sogar 15 aufwärts)
Und sie brauchen sand aber wusstest du bestimmt schon :)

Vielleicht solltest du die Amanos oder die Barsche weglassen.
Nach der Häutung können die Garnelen schnell zu einem Snack werden.

Für deine eigentliche Frage weiss ich leider keine Antwort :o
Warst du schon auf www.zierfischverzeichnis.de oder www.aquarium-guide.de? Dass hilft mir meist weiter :)

Ja Barsche sind nicht wirklich die erste Wahl wenn Garnelen im Becken sind.

Nun lange werden die dann auch nicht im Becken sein.

Gruß Jörg

wenn das große amanos sind ist das kein problem. hatte ich auch schon so im gesellschaftsbecken.

Bei mir funktioniert die Kombination aus Amanos und Zwergbuntbarschen auch wunderbar. Den Amanos steht eine große Wurzel mit diversen Versteckmöglichkeiten zur Verfügung.

Nabend,
vielleicht einen Schwarm mit 20-25 Barben?Ich habe im 180er auch einen Schwarm Hengels Keilfleckbarben(oder so ähnlich)weil Neons hat ja fast jeder und Zebrabärblinge sind mir zu hektisch....

ok, dann überleg ichmir das mit den amanos nochmal. Mir ging es bloß für oben, was dann nicht als Snack für die Barsche endet :)

Hallo crederenemo

Bei deinem Vorhaben brauchst Du dir eigentlich keine großen Gedanken machen. Ich hatte die selbe Zusammenstellung in meinem 190l Trigon.

1 Männchen 2 Weibchen Kakaduzwerbuntbarsche
1 Paar Schmetterlingsbuntbarsche
8 Dreilinienpanzerwelse
8 Ohrgitterharnischwelse
15 Amanogarnelen

Als Besatz für oben bzw mitte hatte ich noch 20 Neons (auch wenn die jeder hat die sehen eben schön aus). Probleme gab es hierbei keine auch keine Übergriffe auf die Amanogarnelen. Zudem wenn Du dir die Tiere neu holst sind sie normalerweise auch noch recht klein und gewöhnen sich recht gut aneinander.

@blackbees - Sand - recht feiner - ist drin :)
@andibraun - ja es sind die Big Amanos :)

eine Freundin hat ein 120er am einlaufen, dafür sind SChmetterlingsbuntbarsche zu klein ,oder ??

crederenemo :)

Nö,120Liter geht auch noch wenn genügend Höhlen und Verstecke da sind

ok,

eine Frage noch, wir haben recht hartes wasser, bei den kakadu´s wird es sehr kontrovers diskutiert, ob sie bei ca. 17 GH und 7,5 PH gehalten werden können .......

crederenemo

Zurück
Oben