Get your Shrimp here

Was man über die Hydra wissen sollte

Ein sehr interessanter Artikel hinter dem Wort Hydra!

LG

Nadine
 
ja ich weiß, ich hatte keine zeit, aber ich musste das noch posten weil ich euch das nicht vorenthalten wollte. fand ich wirklich auch ganz interessant!

grüße bendix
 
noch was spannendes:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,415301,00.html

lg,
Ellen
 
Hi Ihr,

dieses Zitat: "...dass die mikroskopisch kleinen Nesselzellen mit dieser Technik gar die Panzer von Schalentiere wie Krebsen durchdringen können." zeigt, wie gefährlich Hydren werden können. Ich gehe davon aus, daß die Nesselzellen erhebliche Entzündungen bei den Krebstieren hervorrufen können.

Auch sehr interessant ist die folgende Tatsache:

Es gibt eine Planarienart, die macht sich die Nesselzellen zu Eigen, indem sie die Hydren mit ihren Nesselzellen auffrisst und genau so wie die Hydra diese gegen Lebewesen abschießen kann. Das Problem: Die Würmer sind klein und nicht unbedingt den typischen Planarien ähnlich.
 
Dazu fällt mir nur eines ein: Flubenol - und Hydras sind doch sterblich! :p
 
Schadet das Flubenol den Garnelenbabys garantiert auch nicht???

Cu
Thomas
 
Hallo Talker,

ich hatte mir auch die Hydra ueber die Fuetterung mit Artemia eingeschleppt. Schliesslich wurden der Befall so stark, dass ich zu chemischer Bekaempfung uebergehen musste. Die Hydra fressen Artemia und koennen somit folglich auch sehr kleinen Garnelen schadhaft werden.

Ich habe von JBL Schnecktol eingesetzt. Die Hydra war nach 3 Tagen komplett verschwunden. Leider hat es auch einige im Aquarium verbliebene (den Grossteil hatte ich umgesiedelt) Garnelen getoetet.

Dies zur Info.

Gruss

Poseidon
 
Hallo,

Ich hzab gehört, dass der Wirkstoff von Schnecktol Kupfer sei.
Das Sterben wäre also kein wunder.

Hat denn jemand schon Erfahrungen (oder weiß sicher) ob Flubenol Hydren tötet? Ich habe nämlich, zusätzlich zu den Planarienviechern, Hydren im Becken entdeckt :p :p :p
Die möchte ich jetzt kollektiv behandeln, denn Freitag kommen die Garnelen.

mfg Johannes
 
Zurück
Oben