Get your Shrimp here

was kann man nehemen

teiger_321

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.770
hallo an alle
hab da mal ne frage:
was für material kann man für diesen kasten benutzen

mooswürfel...

jetz weiss ich wie die mooskugel entstanden ist

also ich würd da feines kunststoffgitter ausm baumarkt nehmen, und wenn es nicht in form bleibt, die kanten mit dünner angelschnur zusammenbinden ;)

was is das für ein moos? schaut geil aus

koikarpfen wrote: mooswürfel...
was is das für ein moos? schaut geil aus
Riccia, steht doch in der Bildüberschrift! ;)

Ich würde auch versuchen irgendein Kunststoffgitter zu bekommen. Ich wollte das kürzlich erst auch basteln und habe es mit einfachem, so wie auf dem Bild zu sehen, Hasendraht versucht. Ergebnis war, dass mir Garnelen gestorben sind und ich das Ding schnell wieder rausgenommen habe und großzügigen WW machte. Ob es tatsächlich an dem Draht lag (Metallabsonderungen, Verzinkung) weiß ich nicht, seit es wieder draussen ist, scheint es den Garnelen aber besser zu gehen.
Leider konnte ich in unseren Baumärkten noch kein passendes Kunststoffgitter finden, einzig allein Armierungsgewebe, welches es bei uns nur in 50 Meter-Rollen gibt und entsprechend teuer ist. Die Investition war mir bislang zu groß, da ich bei diesem ja auch nicht weiß, ob es unschädlich ist.
Einen Tipp bekam ich nun, mal in den Backwaren-Abteilungen nachzusehen, da dort ja eigentlich alles lebensmittelecht und somit unschädlich sein sollte. Nur gefunden habe ich dort auch noch nichts unter den Backgittern u.ä.
Solltest Du was passendes gefunden haben, lass es mich wissen :D

Unpraktisch

Hallo

Hatte diese Anleitung auch im Netz gesehen und dachte...mußt du haben..

Kurzum ein Freund hatte mir die Gitter aus VA gemacht die ich direkt mit meinem Rica gefüllt und versenkt habe.

Funktioniert auch........bedinngt...

Nach relative kurzer Zeit sind die auch durchs Gitter durchgewachsen aber dann gehts los.......mit Rasenmähen und die Oberfläche sauber halten, da Rica viel Licht braucht sonst verkümmert es in dem Dratgewebe.

Die wöchentliche Ricamähaktion ging mir schnell auf die E... zumal man sowiso nicht so viel im Becken rühren sollte.

Mäht man nicht stirbt die untere Rica Schicht ab und der Ballen treibt an die Oberfläche.

Stellt sich nun die Masterfrage ......Macht es Sinn eine Schwimmpflanze am Boden ansiedeln zu wollen ???? meiner Meinung nach nicht da giebt es andere Moosarten die sich besser eignen weil sie von Natur aus am Boden bleiben.

gruß

Alex

Zurück
Oben