Get your Shrimp here

Was kann ich optimieren?

Utopia

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
5.611
Hallo

Nachdem mein Cube ja leider kaputt ist hab ich mir das Standard Becken geholt. Ich wollte nun mal fragen was ich noch besser machen kann? Eine andere Leuchtstoffröhre will ich auf jeden fall kaufen noch, habt ihr eine Idee welche da gut ist?

Liebe Grüße Iris
57915dcb-fbb9-9843.jpg

Is das n 60er Becken?
Bei meinen 60ern hab ich Osram T8 15W 865er Röhren mit JBL Reflektor und bin sehr zufrieden.
Beim 80er Becken hab ich die 965er Röhren 18W von Osram die gibts nur leider net in 15W für die 60er Becken :-/

Ja das ist ein 60er Becken. Ok das hört sich gut an, momentan ist das total die Funzel die da drin ist. Danke dir :)

Hallo Iris,

ich habe im 54'er die Dennerle Special Plant Leuchtstoffröhre und bin damit sehr zufrieden. Die gibt es als T5 und T8.
Das Licht wirkt allerdings recht dunkel, das muss man mögen und es gibt sicherlich günstigere Alternativen.

Hast Du noch einen Bodendecker geplant? Wie wäre es z.B. mit dieser kleinen Pflanze http://www.flowgrow.de/pflanzen/Elatine-hydropiper-561.html
Ich fänd eine ruhige, einfarbige Hintergrundfolie noch ganz schön.

Nachtrag: Ich war zu langsam, Du hast ein 60'er... Die Arbeit hat mich abgelenkt *g*

Ich kann dir die Narva bio vital empfehlen, der Vorteil gegenüber den LSR aus dem Baumarkt ist das es eine 5 Banden Vollspektrum LSR ist und Pflanzen unter diesem Licht wesentlich besser wachsen.
Auf jeden Fall aber gleich einen passenden Reflektor dazu bestellen, damit kannst Du die Lichtausbeute nahezu verdoppeln.

Gruß, Henning

Oh soviel Input auf einmal :) also ich mag es schön hell im Becken, werd dann einen Reflektor dazu nehmen.

Bodendecker ist schon bestellt, wird aber was längeres grasartiges. Hintergrundfolie kommt noch, da hatte ich in der Eile nicht dran gedacht. Wie ziehen bald um und dann kommt da eine dran :)

Ach ja, ih hab heute ne baby Garnele
Entdeckt. Die anderen haben denke ich die Perlhuhnbärblinge auf dem gewissen :(

Und, ich hab in der Crusta Tube zwei so rote Mini kugeln entdeckt, die sind angeklebt irgendwie, was kann das sein? Ca 1mm groß. Eier?

Gruß

huhu,

wichtig wäre vielleicht zu erfahren, auf was du besonderen wert legst. möchtest du ein üppiges pflanzenwachstum, viel garnelennachwuchs, wenig aufwand...

erst wenn wir das wissen, können wir dir tips geben ;)

Hi

Vor allem viel Nachwuchs. Aber die bärblinge sollen bleiben. Und das die Pflanzen gut wachsen :)

Lg

Zurück
Oben