Get your Shrimp here

Was könnte das an meiner Garnele sein?

Hallo Martina,

das sieht mir nach einem Schimmelbefall aus. Ein Tier hatte das bei mir auch mal, jedoch hinten am Körper. Da hat J*L Fungol gut geholfen.

Viele Grüße,
Juliet
 
Hallo Martina
ich hatte auch mal eine Garnele bei der ein Auge verpilzt war,ich habe auch das schon erwähnte Mittel verwendet und nach 2 Tagen war alles wieder i.O.
bis dann
Mario
 
Hallo

Ich danke euch für eure Antowrten.
Ist es über kanibalismus ansteckend oder kann ich meine anderen Tiere schon mit dem selbe Kecher anstecken?

Ich hab gerade mal nach dem Medikament gesehen was ihr mir vorgeschlagen habt, beim Medikament steht nicht mit Wirbellosen Tieren verwenden, seit ihr sicher das es das richtige ist?

Könntet ihr mir vielleicht den ganzen Namen per Pn schicken und wo ich es bekommen könnte. Ich hab es nämlich jetzt bei z**p***.de gesehen.

LG
Martina
 
Hallo Martina,

meistens entsteht ein solcher Pilzbefall nach einer Verletzung.
Das Medikament ist auf jeden Fall sicher, schau doch auch mal in der Medikamentenliste nach!

Viele Gürße,
Juliet
 
Hi,

Du kannst es aber auch erst einmal mit einer guten Portion Erlenzapfen und SMBB versuchen. Das wirkt auch fungizid und ist für Garnelen garantiert unschädlich.

Am Besten nimmst Du 1 Erlenzapfen je Liter und ebenso ein Seemandelbaumblatt ind Becken. Dann sollte der Befall sehr schnell verschwinden.
 
Guten Morgen

Das Medikament ist bestellt, wird wahrscheinlich erst morgen kommen.
Erlenzapfen und Seemandelbaumnlätter sind uns erst vor kurzem aus gegangen, leider.

Eine Garnele ist schon gestorben, ich denke das es für die restlichen zu spät sein wird, denn in Garnelenkrankheit haben sie geschrieben, wenn man es nicht rechtzeitig behandelt, dann werden die Organe angegriffen und führt zum tot.

Ich danke euch und wenns morgen kommt wird es gleich angewendet.

LG
Martina
 
Hi Martina,

ganz wichtig wäre es auch, alle befallenen Tiere in Quarantäne zu setzen und im Becken öfter größere Wasserwechsel zu machen, um den Keimdruck zu senken.

Tut mir leid zu hören, dass es schon so schlimm ist.

Cheers
Ulli
 
Hallo Martina,
ja.... tut mir auch leid zu hören!
Mich erinnert das ganze an mein Problem von neulich. Meiner Meinung nach sieht das doch ganz ähnlich aus. Bei mir was er KEIN Pilz, sondern ganz klar was tierisches. Es hat sich ja ganz deutlich bewegt. Ich denke es waren Saugwürmer.
Bei mir hat sich das Problem erledigt.
Hier mal der link zu dem thread.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=113698&highlight=volker
 
Guten Morgen

Das Medikament ist leider immer noch nicht gekommen, es sind auch nur mehr wenige Garnelen zu sehen, vielleicht drei auf einmal und das Becken ist sehr leer.

Eine gute Nachricht ist, es waren nicht mehr als 10 Tiere drinne, da ich sie von einem anderem Becken dort umgesetzt hatte, also meinen großen Stamm gehts gut.

Schlete Nachricht es ist natürlich trotzdem schade wenn Tiere wegen sowas sterben müssen.

Die Garnelen die ich sehe, schauen normal und gesund aus, sowie das Medikament da ist, werd ich natürlich trotzdem aus sicherheitsgründen behandeln.

Hoffentlich kommt es heute ....

LG
Martina
 
Zurück
Oben