Get your Shrimp here

was ist mit meiner garnele los?

katja2502

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.105
Hallo zusammen,

unser aquarium ist mitlerweile auf 54 liter gewachsen. unsere 2 bergbachgarnelen hatten
wir hat behalten.
wir haben usnere 3 guppys wieder zurück und 10rote zwerggarnelen und 10grüne
zwerggarnelen bestellt, und seit samstag im aquarium.

zu sehen sind immer maximal 10 garnelen.

jetzt war gestern eine tot an der seite gelegen, dachte, das lag eventuell am transport. und jetzt....

die garnele liegt auf der seite, versucht aufzustehen schaffts aber nicht.
es sieht aus, als hätte sie ihre beine nicht mehr.

ist sie krank oder häutet sie sich?

ich hab mich schlau gelesen, aber darüber hab ich nichts gefunden.

vielleicht kann mit jemand helfen.

Danke schon mal

katja

Hallo Katja...

...ich kann zwar nicht wirklich viel aus deinem Text herauslesen, vermute aber mal, dass es sich bei der toten Garnele um eine der neuen handelt. ;)

Das die Garnele verstorben ist kann sehr viele Gründe haben. Zum einen, wie du schon gschrieben hast, durch den Transport - ist ja immerhin sehr stressig für die Tiere.
Zum anderen, wie du auch schon erwähnt hast, kann sie krank gewesen sein. Und dann gäbe es noch die alternativen - richtig - Häutungsprobleme, kommt mit den Bakterien in deinem Becken nicht klar, wurde zu langsam an deine Wasserwerte gewöhnt und und und... :)

Wenn du uns mehr über dein Becken erzählst, können wir dir sicher auch besser helfen ;)

Übrigens ist es völlig normal, dass man nicht immer alle Garnelen sieht. Vor allem dann, wenn sie noch neu in einem Becken sind und sich erst daran gewöhnen müssen.

Zurück
Oben