Get your Shrimp here

Was ist mit meinen rf los?kein hunger?

Sandy!

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.662
Hallo ihr lieben. bin noch anfänger was die garnelen betrifft und hab daher ne frage. mein becken war ca.4wochen eingelaufen wo 12 red fire bei mir einzogen. sind jetzt seit ca 1 1/2 wochen bei mir.

Werfe denen so jeden 2tag 10novoprawn kügelchen rein. hab aber ehrlich gesagt noch nie gesehn das sich eine garnele draufgestürzt hat bzw sie halt gefressen hat. auch hab ich nicht gesehn das sie mein überbrühtes salatblatt und gurke angerührt haben. hab heute mal blattspinat aufgetaut in der hoffnung das sie vlt dadrauf wild sind aber auch NIX. hör ja von vielen das das so beliebt ist bei den nelen und bla.. aber bei meinen?!

in dem becken kann doch nach 5 wochen noch net soviele algen etc sein das sie sich daran satt fressen... oder?
hab den spinat jetzt seit ca.30min drin und die garnelen gucken ihn nicht mitm a.... an. :(

lg

Hallo Sandy!

mach dir mal keine Sorgen. Verhungern werden sie nicht. Versuche mal, ein wenig Flockenfutter mit Wasser zu mischen und dann gib es in das Becken, damit die Flocken sich ein wenig an die Pflanzen festhängen.

Die Novo Prawn kügelchen lässt mal besser weg, da sie leicht zu schimmeln anfangen, wenn sie tagelang unberührt im Wasser bleiben.

Den Spinat kannst gut und gerne bis morgen im Becken lassen. Die Tierchen fressen nachts oft "heimlich" - so ist es bei mir gerade noch mit meinen neuen Grünen Nelen.

Fütter einfach weniger!
Wenn du nur ab und an mal´ne Kugel reinschmeißt, oder Gemüse gibst, dann reicht das völlig aus.

Grüßle

Iris

weniger ist total mehr...mal einen tag..nix....also gar nix..dann knabbern die fast am finger ^^

Hi
sind denn die Kügelchen oder Reste noch im Becken? Wenn ja ist das nicht gut fürs Wasser, meine ich. Wenn sie weg sind, wurden sie wohl gefressen. Ich füttere das sehr sparsam.
Gruß
aggi

also reste kann ich eig nicht entdecken...

schneckenplage?die hab ich schon lach :p
aber werd das mal ausprobieren mit dem weinger füttern mal n tag weglassen. weil eig bekommen sie jeden tag was (natürlich nicht nur novoprawn... ;))

lg

Hi,

es kann gut sein, dass deine RF derartiges Futter nicht gewöhnt sind und sich aktuell lieber noch mit Mulm o.ä. beschäftigen.
Meine CR haben erst nach drei Wochen angefangen, Novo Prawn zu nehmen, seitdem stürzen sie sich aber mit Eifer darauf und fetzen sich um jedes Kügelchen ^^

Ich würd einfach mal weniger füttern, ein oder zweimal pro Woche ein paar Kügelchen versuchen, irgendwann werden die schon rangehen. Nur eben nicht jeden Tag oder zu viele, wie schon geschrieben wurde.

Hi,

die Dosierung auf der NovoPrawn-Dose ist viel zu hoch. 1 Kugel pro Garnele schaffen bei mir vielleicht grade die Amanos. Für die kleineren Arten ist das viel zu viel. Ich gebe ein Kügelchen für ca. 10 Tiere, das wird auch recht schnell gefressen.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben