Get your Shrimp here

Was ist das ???

vitrol

GF-Mitglied
Bewertungen
108
Garneleneier
10.538
Hallo liebe Aquarieaner.....

Was ist das:confused:,warum ist das da:confused:,wie bekomme ich es weg:confused:, muß es weg:confused:, kann es bleiben:confused:,

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:...sooo viele Fragen....:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

IMAG0408.jpg da an der Scheibe...........

Hi,

Das sind imho Hydren (Hydra).

Edit: Schau mal hier:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=165729

## Tapatalked by Flyer ##

Hydra´s okay Danke wieder was gelernt............

wie bekomme ich sie weg?sin in meinem sehr gut besetzten Sakura becken....die fressen doch meine kleinen garnelen oder nicht?

Hatte ich auch mal in meinem Snow Becken, ätzend..
Diese Süßwasserpolypen sollen angeblich adulten Tieren ungefährlich sein. Beim Nachwuchs sieht's anders aus..
Dennoch sind die Dinger irgendwie ganz interessant :)
Fütterst du viel Frostfutter/Lebendfutter?
Kam bei mir vermehrt danach vor.
Lg
Stella

Füttere weder Frost noch Lebendfutter.
Es sind nur Garnelen und Schnecken drin.

hab angst um meine schönen jungtiere....
Was kann ich machen?wie hast du sie wegbekommen....

Hi

gegen diese Hydra`s kann ich dir Flupenol empfehlen, hat bei mit super funktioniert in einer geringen dosis.
Das tut dann den schnecken nichts und den kleinen Garnelen auch nichts.

MfG

Ingmar

Ich hatte damals alles mögliche im Becken, Planarien, Hydras und irgendwelche Wasserflöhe.. Habe damals nachdem die Garnelenbabys größer waren alles rausgefischt und das Becken neu gemacht, abgeschrubbt usw..
Danach weniger gefüttert für ne Zeit (weil irgendwas immer überlebt :)) und hatte danach keine Probleme mehr.
Das Flubenol hilft, habe ich auch schon gehört, genauso wie Omnipur S.
Aber aber ohne Gewähr..
Musst gucken, was für Inhaltsstoffe da drinnen sind.. Will jetzt keine falschen Tipps geben.
Lg
Stella

Zurück
Oben