Get your Shrimp here

Was ist das?

Rababalab

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.405
Servus!

Nachdem nun Wasserwerte einigermaßen stimmen (haben hier sowieso steinhartes Wasser) und so weiter...

...habe ich eine Apfelschnecke eingesetzt. Am selben Abend entdeckte meine Schwester kleine weiße Würmer. Am nächsten Tag habe ich sie mir besehen und auch noch was entdeckt. Da ich keine Kamera habe (maximal ne billige analoge und keinen Scanner da...), muss ich's wohl beschreiben:

Würmer, weiß
Form:
3-5 mm lang
etwa so dünn, wie ein Haar,
vorderes Viertel als Kopf o.ä. wahrscheinlich, dann Hals (etwas dünner), dann Hinterteil (3/4 lang)
Verhalten:
Kopf wird immer seitlich hin und her geschwenkt
Fortbewegung erfolgt kriechend (Zusammenziehen, Auseinanderstrecken, ...) wie eine Raupe
sitzt an der Frontscheibe, nahe Wasseroberfläche

Was ist das? Also Planarien denke ich mal nicht, dazu sind die viel zu klein, man kann auch keine Augen o.ä. erkennen und die Schlankheit entspricht auch nicht den Proportionen, die ich auf den diversen Fotos hier gesehen habe.

Dann habe ich noch was entdeckt: klein, weiß, tropfenförmig. Länge ca. 0,5mm. Bewegt sich mittels seines "Schwanzes" (also die Tropfenspitze) im Wasser, schwimmt dabei immer schräg nach oben angestellt. Was ist das?

Ob das mit der Schnecke zusammenhängt weiß ich allerdings nicht, da unbekannt ist, ob diese echt winzigen Viecher vorher schon da waren oder nicht.

Ciao
Wolle

hat nix mit der Schnecke zu tun.
Sind ungefährliche Scheibenwürmer..für Fische Lebendfutter ;oP
das andere hört sich nach wasserflöhen an..auch Lebendfutter.

schau mal hier im Forum mit der Suchfunktion..kam schon öfter vor..oder Bilder er-googlen.

Danke, mir fehlten allein die entsprechenden, von dir gelieferten Stichworte für die Suchfunktion.

Ciao
Wolle

Zurück
Oben