Get your Shrimp here

Was ist das?

JonasTh

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
21.228
Hi,

das müsste ein Moos sein oder? Lässt sich das aufbinden?

Danke

Anhänge

• IMG_3776.jpg
    IMG_3776.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 102
Hi,
das sieht auf dem Foto nicht wie Moos, sondern eher wie etwas zerfleddertes Hornkraut aus. Bin mir aber bei dem Foto nicht 100% sicher.
Falls es Hornkraut ist, dann kann man es nicht aufbinden. Auch einpflanzen bringt nichts, denn es bildet keine Wurzeln. Einfach an der Wasseroberfläche fluten lassen.

Viele Grüße
Peter

P.S.: Je mehr ich mir das Foto ansehe, desto weniger sieht es für mich nach Hornkraut aus. :rolleyes:
Wenn ein paar Fangblasen zu sehen wären, hätte es Wasserschlauch sein können. Aber ich sehe keine Fangblasen.

Ich finde das Foto gut, kann aber noch mal nen Ausschnitt vergrößern?

Zum Vermehren klein schneiden und dann wachsen lassen? Das funktioniert bei meinem Java Moos glaube ich sehr gut, das habe ich kräftig zerschnippelt und jetzt scheint die Masse größer zu werden...

Hi

Du hast da eine Armleuchteralge, der Gattung Nitella oder Chara. Kann man aufbinden, wird aber nicht anwachsen oder wirklich dicht.

MfG.
Wolfgang

Ja, ich denke, Wolfgang hat es mal wieder richtig erkannt.
Kann wirklich eine Armleuchteralge sein. Sieht jedenfalls tatsächlich eher nach Armleuchteralge als nach Hornkraut aus.

Armleuchteralge? Im Ernst? Damit wurden meine CR transportiert und denen scheint es sehr gut gefallen zu haben, Alge klingt ja nicht so wünschenswert im AQ...

Hi Jonas

Die Alge hat die Form eines Leuchters mit Armen, eines Kandelabers. Mit der wenig schmeichelhaften Bezeichnung für einen Menschen, der zu nichts anderem taugt, als Kerzen zu halten, hat dies eigentlich nichts zu tun. Wenn sich diese Algen im Aq halten, sind sie eine Bereicherung, weil sie vor allem in Konkurrenz zu Fadenalgen treten.

MfG.
Wolfgang

Hey Wolfgang, so macht das kein Spass, du weisst immer alles direkt und man kommt nicht mal zum wilden spekulieren :-)

Danke dein Wissen it uns zu teilen

MfG Frank

Zurück
Oben