Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi,
das sieht auf dem Foto nicht wie Moos, sondern eher wie etwas zerfleddertes Hornkraut aus. Bin mir aber bei dem Foto nicht 100% sicher.
Falls es Hornkraut ist, dann kann man es nicht aufbinden. Auch einpflanzen bringt nichts, denn es bildet keine Wurzeln. Einfach an der Wasseroberfläche fluten lassen.
Viele Grüße
Peter
P.S.: Je mehr ich mir das Foto ansehe, desto weniger sieht es für mich nach Hornkraut aus.
Wenn ein paar Fangblasen zu sehen wären, hätte es Wasserschlauch sein können. Aber ich sehe keine Fangblasen.
Ich finde das Foto gut, kann aber noch mal nen Ausschnitt vergrößern?
Zum Vermehren klein schneiden und dann wachsen lassen? Das funktioniert bei meinem Java Moos glaube ich sehr gut, das habe ich kräftig zerschnippelt und jetzt scheint die Masse größer zu werden...
Ja, ich denke, Wolfgang hat es mal wieder richtig erkannt.
Kann wirklich eine Armleuchteralge sein. Sieht jedenfalls tatsächlich eher nach Armleuchteralge als nach Hornkraut aus.
Armleuchteralge? Im Ernst? Damit wurden meine CR transportiert und denen scheint es sehr gut gefallen zu haben, Alge klingt ja nicht so wünschenswert im AQ...
Die Alge hat die Form eines Leuchters mit Armen, eines Kandelabers. Mit der wenig schmeichelhaften Bezeichnung für einen Menschen, der zu nichts anderem taugt, als Kerzen zu halten, hat dies eigentlich nichts zu tun. Wenn sich diese Algen im Aq halten, sind sie eine Bereicherung, weil sie vor allem in Konkurrenz zu Fadenalgen treten.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.