Get your Shrimp here

Was ist das?

Sind Schneckeneier.
Wahrscheinlich von Blasenschnecke.

Gruß,
Mathias

Ist schwer zu erkennen, könnte Laich von PHS sein :)

Hallo!

Kurz gesagt: Ja ;-)
Das sind Schneckeneier- wahrscheinlich von Blasenschnecken.

Gruß, Marcel

yep... würde sagen schneckenlaich ;)

und wenn du jetzt mal ausschau hälst was für schnecken sich in deinem becken tummeln, dann weißt du auch welcher laich das ist ;)

Jo, danke. Dachte nur zuerst ich hätte mir was durchs Regenwasser eingeschleppt. Dann bin ich ja beruhigt! Gute Nacht!

sind diese schneken schädlich ???

LG Rui

Moin,

inwiefern sollten Schnecken schädlich sein? Ich seh Schnecken nur positiv..

LG

Hallo,

nein sind sie nicht. Sind ziemlich nützlich.

Nützlich in einer gewissen Anzahl....alles was mehr wird bekommen bei mir die Endler....die schlagen sich um den Leckerbissen. :D Hätte lieber auch BS....habe leider nur kleine flache PHS.

Man kann halt nicht alles "geschenkt" bekommen.:)

Meine guppys freuen sich auch immer über den Schneckenlaich die fressen solange hin bis alles weg ist :)

ansonsten hätte ich ne üble Schneckenplage

blasenschnecken sollen nützlich sein ???
das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen !!

bei mir kaken die nur voller freude des Becken voll lol^^

MFG tom

Oh man, ich sollte mir angewöhnen die kompletten Posts zu lernen. Ich hätte dir fast erklärt, dass es sich um ein Garnelenbaby handelt ;)

Schönen Abend noch,
Adrian

Hey,

@tomtom2: Das ist leider falsch. Blasenschnecken sind Resteverwehrter, sie schützen das Wasser vorm Kippen bzw das Futter vor Fäulnis. Natürlich kotieren diese Tiere auch schonmal, aber mal überlegt was Fische und Garnelen tun? Auch bei ihnen muss irgendwo wieder was raus.

Und zur Plage werden sie nicht, wenn du nicht zu viel fütterst ;) Ansonsten muss man halt mal absammeln.
Ich sammel die Tiere dann ab, die gehen in den Gefrierschrank, zerdrücken und rein ins Becken. Du glaubst garnicht wie es den Garnelen schmeckt ;)

LG

Zurück
Oben