Get your Shrimp here

Was ist das ?

mister shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
15.317
Hallo,

Ich habe heutemorgen ein komisches Tier in meinem Red fire Becken endecken können. Was ist das ? Es hat sechs Beine und ist nich über ein Zentiemeter groß. Aber egal Bild folgt noch. Wenn es eine Libellenlarve ist, was muss ich dann machen ?

Danke schonmalim voraus:)

Hallo Jannis

Hört sich für mich an wie eine klein Libellenlarve. Ohne Photo kann ich natürlich nichts sagen. Da Libellen unter Naturschutz stehen, darfst du sie nicht töten. Setze sie einfach in einen Gartenteich aus.

Hallo,

schau mal, so sieht eine Libellenlarve aus:

Großlibellenlarve:

grosslibellenlarve-crusta.jpg

Kleinlibellenlarve:

kleinlibellenlarve-crusta.jpg

Sollte es eine Libellenlarve sein, auf jeden Fall aus dem Becken holen und in den nächsten Tagen mal die Augen aufhalten. Da wo eine ist, sind oftmals noch einige Freunde.

LG
Kerstin

Schau das Du die Dinger so schnell wie nur irgendwie möglich aus dem Becken bekommst. Sicher ist auch das sich die Dinger verdammt gut verstecken und ruhig auf der Deko sitzen bleiben, selbst wenn diese heraus genommen wird. Wenn Du glück hast, sind es nur wenige, doch nicht selten verstecken sich 15, 20 bis nach oben offen im Becken – selbst wenn man nur eine sieht und es nicht für möglich gehalten hat.

Die können einen Heiden schaden anrichten.

Hi,

Die eine hab ich raus gefischt. Ich werde einfach die Augen auf halten müssen :(
Da interessante ist, dass ich sie auf den blattspinat gesehen habe. Vieleicht kann mann die ja raus locken ?

Mich würde mal interessieren, wie die ins Becken kommen :confused:

Danke für die Antwort. Vor Libellen im Aqua habe ich immer Angst... :(

bin bisher, zum glück, verschont geblieben

Hi

Da Großlibellen ihre Eier einzeln ins Wasser abwerfen und nicht in Pflanzen einstechen, ist bei ihnen der Satz, "wo eine ist, das sind auch mehr" nicht zwingend richtig. Schick die Larve dem Freund, der einen Garnelenfresser suchte. siehe auch:http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=122585aber bring sie nicht in den Teich, sonst geht die Diskussion, ob man damit das Risiko einer Faunenverfälschung eingeht, von vorne los!
MfG.
Wolfgang

Hallo Jannis

Hört sich für mich an wie eine klein Libellenlarve. Ohne Photo kann ich natürlich nichts sagen. Da Libellen unter Naturschutz stehen, darfst du sie nicht töten. Setze sie einfach in einen Gartenteich aus.

Hallo Alex,

falsch - die Libellenlarve steht unter Artenschutz, daher kannst du sie aus deinem Becken fangen und töten.

Zurück
Oben