Get your Shrimp here

Was ist das für Holz?

loriot2010

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.780
Guten Tag,

habe soeben das Thema "Ich werde noch Wurzelverrückt" gelesen. Was soll ich sagen mir geht es ganau so.

Ich habe aber noch das Problem das ich mich weiss um was für ein Holz es sich bei meinem haldelt.

Kann mir jemand helfen helfen?

Ich habe diese Wurzel geschenkt bekommen, mehrere Tage gewässert und mit kochendem Wasser übergossen. Trotzdem werden die Garnelen immer ruhiger und heute lag die erste tote im Becken.

Kann mir jemand helfen? Muss ich das Holz wieder entfernen?

Gruß Maik

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 147
Hi Maik,

also nach Mopaniholz sieht mir das nicht aus. Der Grund für die tote Garnele könnte auch ganz woanders liegen. Aber wenn du dir unsicher bist, klar, nimm die Wurzel wieder raus!

... nee bin mir leider nicht sicher.

Bin ja schon mal froh das es sich bei diesem Holz nicht um dieses Mopaniholz handelt.

Ich habe etwas gegärtnert in diesem Becken und danach die Wurzel eingesetzt.
Wie oft muss man eigentlich den Bauden mit so einer Art Mulmglocke sauber machen - also das Zeug zwischen den Steinchen absaugen.?

Gruß Maik

hi,

so eine hab ich auch im becken und ich hab sie als mangrove gekauft.

Hallo,

herzlichen Dank - also Mangrove!

Was für Garnelen hast Du in Deinem Becken mit der Mangrove?

Gruß Maik

Ja, bin mir ziemlich sicher dass es eine Mangrove ist (hab in meinen Becken mindestens 20 Kilo rum liegen^^) Als ich meine CR ins Becken gesetzt habe, waren die Garnelen 3 Tage lang nicht zu sehen, bis ich sie alle unter der Wurzel gefunden hab. Vielleicht hat sie eine beruhigende Wirkung auf Garnelen^^ Naja, meine Antennis brauchen das Holz... Schaden tut sie höchst wahrscheinlich nicht, würde sie aber immer zuerst auskochen...

Hallo,
Ich denke auch das es sich um eine Mangrove handelt.
Hier mal ein Bilder von Mangroven zum Vergleich.
Gruß
Wolfgang

Anhänge

• mangrove s 3.JPG
    mangrove s 3.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 29
  • mangrove m 1.JPG
    mangrove m 1.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 19
Anja, woher hast du die Garnele in deiner Signatur?

Ich habe die Mangroven bei Crystal Red, White Pearl, Red Fire, Yellow und auch bei den Tigern drin. Bis jetzt ohne Probleme.

HAste die von mir oder nem anderen Nutzer? Hab meine nähmlich auch kopiert :P Mach doch auch den Weltherrschafts-Text hinten dran^^

lol, ne die hab ich schon lange.. ne als text hab ich nur meine nelen bzw becken ;)

Alles klar ;) Garni vor!!

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich bin ersteinmal beruhigt. Vieleicht hat das Holz wirklich eine beruhigende Wirkung auf die Tiere. Ich werde die Sache bei mir weiter beobachten und Euch auf dem laufenden halten.

Gruß Maik

Ich hafte aber nicht für meine Antworten (falls ich doch unrecht habe)

Es kann aber sein dass sich auf dem Holz Rückstände abgelagert haben... Hast du vielleicht auch neue Pflanzen gekauft und die Blei-Clips ab gemacht?

Hallo Kuschel,

habe schon lange keine Pflanzen mehr im Laden gekauf.

Aber neue Pflanzen - ja - aus diesem Forum gekauf.

Die kommen (lt. Angabe) aus einem laufendem Garnelenbecken.

Gruß Maik

Ah, sehr gut, da ist die Chance dass die Pflanzen schändlich sind sehr gering...

Zurück
Oben