Get your Shrimp here

Was ist das für eine Wurzel??

Juliet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
28.294
Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit diese Wurzel gekauft, hatte sie auch am Anfang kurz im Becken. Hab sie dann aber wieder raus, weil so ein schleimiger Belag drauf war...
Nunja, würde sie nun doch gerne wieder einsetzen und wollte wissen, ob ich sie nehmen kann (soll ja welche geben, die Schwermetalle enthalten).

Danke schonmal und viele Grüße, Juliet

hi juliet,

kannst du noch ein bild von der anderen seite machen?

bisher würde ich auf eine mopani-wurzel tippen.
und diese lässt du besser draussen, da sie unter umständen schwermetalle eingelagert hat.

Hi,

danke für deine Antwort.
Hab nochmal Bilder gemacht, leider ist sie aber jetzt nass, wollte sie wässern.

Übrigens, ich finde die Wurzel aus diesem Thread http://www.garnelenforum.de/ftopic2771-0-asc-0.html sieht meiner ziemlich ähnlich....

Viele Grüße, Juliet

Is sie denn zweifarbig? Wenn ja, dann is es eine Mopani.

Hmmm, ja... Oh Mist!!
Mann, ich suche ne schmale Wurzel. Was gibts denn da dann für welche, die ich bedenkenlos nehmen kann?

Viele Grüße, Juliet

hi,
ich würde ne moorkienwurzel nehmen - da passiert ganz sicher nix!

sind vielleicht nicht ganz so schmal aber auch sehr schön.

hab da mal ne frage zum Mopani Holz, gibt das immer Stoffe ab und wenn es Stoffe abgibt, hört das auch irgendwann auf?
Hab eine sehr alte Mopaniwurzel in meinem Garnelenbecken ohne Probleme.

Hi,

aber woher bekomm ich ne morkienwurzel? kann man äste zb von eichen auch nehmen? hab mir eben im o*i sagen lassen, dass es die kaum mehr gibt und dass mopani-wurzeln kupfer enthalten können, aber nicht müssen...

Viele Grüße, Juliet

das risiko würde ich minimieren, in dem du einfach auf die wurzel verzichtest. die morkienwurzeln geben zudem auch huminstoffe ab.

bei 3-2-1-meins gibts die z.b.
dann in jedem gescheiten aq-geschäft auch.
schau doch mal bei hor***ch, die haben so was auch - zumindest im kreis mannheim immer.

Timmel wrote: hab da mal ne frage zum Mopani Holz, gibt das immer Stoffe ab und wenn es Stoffe abgibt, hört das auch irgendwann auf?
Hab eine sehr alte Mopaniwurzel in meinem Garnelenbecken ohne Probleme.

Benutz mal die Suche... Da gibts nen riesigen Thread über Mopani-Wurzeln. Da steht auf den letzten Seiten was drüber. Die einen machen "gute" Erfahrungen (es stibt nix), die anderen schlechte (es stirbt alles).

Zurück
Oben