Get your Shrimp here

Was ist das für eine Pflanze?

saxxon

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
71
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.832
Guten Abend...

sie wächst schnell- und ich nirgends gefunden, was das ist.
wassndas.jpg

Danke, schönen Abend- Peter
 
Hi,

Das ist Utricularia gibba.
 
Grüß Dich,

such mal nach Wasserschlauch!

Thomas
 
Äußert nervlich das Pflänzchen, wenn man es nicht im Aquarium haben möchte. Aus jedem noch so kleinen Zipfel wächst das "Unkraut" weiter.
Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon versuche, sie aus meinem Becken zu verbannen ...
 
Hallöle, mach sie doch einfach mal raus- dürfte doch kein Problem sein . M.B.
 
Hallo

Das ist nicht so einfach die Pflanze zefällt sehr schnell und wenn man nur ein kleines Stück übersieht wird die Pflanze zur Plage,Tabby hat da schon recht.

schönen Gruß René
 
Hallöle, mach sie doch einfach mal raus- dürfte doch kein Problem sein . M.B.

Wenn's so einfach wäre, hätte ich die nicht mehr in meinem Becken!
Das Problem ist einfach, das die auch im Moos festhängt und wenn ich daran ziehe, reiße ich das Moos von der Wurzel.
Ein Millimeter Restpflanze reicht ja schon und du hast 2Wochen später wieder dieses Unkraut im Becken verteilt.
 
Das hatte ich mit Christmasmoos.
Habe es teuer in einem auf Moos spezialisierten Onlineshop gekauft und dann hing da schon dieses Zeug mit drin. Ich war sehr enttäuscht. Vorallem da ich zuvor gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht hatte.

Habe dann versucht das Moos Trotzdem zu verwenden. Habe nur junge Triebe benutzt die nicht befallen waren. Nach 2 Wochen war es dann Trotzdem damit überwuchert. Habe es dann samt Stein wo ich es aufgebunden hatte entsorgt.

Gruß
Markus
 
))

Danke Euch.

Nun weiss ich wass das ist- Ich kriegs in den Griff- 30 l sind beherrschbar....

Peter
 
Zurück
Oben