Get your Shrimp here

Was ist das für eine Pflanze?

imported_RedFire

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.291
Hallo,

mein AQ läuft jetzt seit 2 Wochen und meine Pflanzen wachsen wie verrückt :)

Ich hab durch ein paar online shops geschaut und hab geshen das mein Nixkraut nicht wie Nixkraut ausschaut!

Was kann das jetzt sein? Es hat einen dicken und stabilen Stängel im vergleich zum Hornkraut und bildet oben eine Krone und aus der wächst wieder eine neue Krone mit ca. 2,5 cm Stängel dazwischen...

Bilder folgen in 2 min.

mfg

Stefan

danke!

Ist die schädlich für RF's? wurzelt die-weil es hängen einige weiße Fäden hinunter?

Hi,

Ist die schädlich für RF's? wurzelt die-weil es hängen einige weiße Fäden hinunter?

Nein, sie ist nicht schädlich. Im Gegenteil, die Pflanze ist toll für Nachwuchs, die sich in den feinen Blättern verstecken können. Ich habe sie auch im Becken.
Die Fäden sind Wurzeln, die Cabomba Carolina ist eine Stengelpflanze, unter den Wurzeln kannst Du abschneiden und den Stengel neu einpflanzen...

Liebe Grüße,
Angela

Nix schädlich, aber schwer zu halten. Braucht viel Licht, bestimmtes Wasser (weiß aber nicht mehr welchen pH-Wert)... Bei uns hatten sie sich ? wie angekündigt ? nach zwei Wochen binnen Stunden aufgelöst. Aber schön sind sie.

Hi Ollie,

naja, schwer zu halten kann ich jetzt so aber nicht sagen. Wir haben ja auch ein Anfängerbecken und bei uns hält sie sich gut. In der Pflanzendatenbank http://www.aquarium-wasserpflanzen.de/lexikon steht, dass sie anspruchslos ist. Das mit dem PH-Wert weiß ich nicht. Was für Wasserwerte und Temp. hast Du denn?

Liebe Grüße,
Angela

Hallo,

schwer zu halten ,naja :D
Bei uns im Wasser kannst die reinwerfen ohne Dünger und alles und nach 2 Wochen kannst schon wieder was rausschmeißen weil sie so wuchert!
Ist meiner Meinung nach eine sehr anspruchslose Pflanze, gerade zu perfekt fürs Garnelenbecken

gruß

andre

Hey

Wie schon gesagt, es ist eine Grüne Cabomba.

Aber wenn du in dein Becken Garnelen setzen möchtest ?
Ist dein Filter leider ungeignet dafür :(

Hola ;)

super_ang wrote: Hi Ollie,

naja, schwer zu halten kann ich jetzt so aber nicht sagen. Wir haben ja auch ein Anfängerbecken und bei uns hält sie sich gut. In der Pflanzendatenbank http://www.aquarium-wasserpflanzen.de/lexikon steht, dass sie anspruchslos ist.
Nuja, ich hatte in mehreren solcher DBs das mit "sehr anspruchsvoll" gefunden. Und bei uns hatten sie sich nach zwei Wochen ? wie an etlichen Stellen im WWW angekündigt ? binnen Stunden aufgelöst. Mehr weiß ich auch nicht drüber. Allerdings: Das waren die roten Cabombas ? vielleicht unterscheiden die sich in der Haltung?

Hi Beastie,

für mich wars ein Unterschied.
Die grünen habe ich nach einiger Zeit wieder rausgetan, weil die das ganze Aq überwachsen hätten, an der roten päppel ich heute noch.

Gruß Helmut

Also ich hab sehr hartes Wasser! laut Wasserwerke ca. 16 Gh... ich misch beim ww immer wieder etwas dest. Wasser dazu.
ich selber hab noch nicht geteste da mein bestellter Testkoffer sich zeit lässt.

Ich hab sie einfach in den Kies gesteckt und es wuchert extrem! Da gleich eine Frage: Kann ich die Krone abschneiden? Wächst sie dann wieder gleich weiter?

Werden meine Nelen die Algen fressen die sich langsam an meinen Scheiben bilden fressen?

wegen dem Filter: ich werd mir bald einen Außenfilter holen aber als erste Lösung ziehe ich eine Strumpf über die Einlässe...

mfg

Stefan

Hi

wollt noch erwähnen das die Cabomba absolut auf CO? steht
wachsen bei mir ca 15 cm die Woche...
wenn ich wüsst das sie schmecken könnte ich mir Salat draus machen*g*
soviel wie ich da jede Woche wegschmeiß....

Ciao Bene

Morjen ;)

Red-Fire wrote: wegen dem Filter: ich werd mir bald einen Außenfilter holen aber als erste Lösung ziehe ich eine Strumpf über die Einlässe...
Das geht zwar, verstopft aber recht schnell. Besser funktioniert es, wenn Du Filterschaumstoff über den Einlass ziehen kannst, oder um größere Teile des Filters.

Zurück
Oben