Get your Shrimp here

Was ist das für eine Pflanze?

tulpelia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.767
Hallo :)

Habe bei Fressnap* ein paar Pflanzen erstanden. Wie immer, wenn ich losgehe, passt das alles nicht so richtig... irgendwelche Fehler mach ich immer, und diesmal wieder, indem ich mich damit zufrieden gegeben habe, dass die Dame dort keine Ahnung hat...
Habe folgende Pflanze erstanden, die ich leider trotz Suche nicht finden kann im web. Ich hab gefragt, was das ist...weiß sie nicht. Schild war auch nicht bei...wär aber fürn Hintergrund. (Ja, das kann ich mir dann auch denken :rolleyes: ) Trotzdem hab ich sie gekauft, weil ich sie sooo schön war. Hoffe, jemand von euch kann sie mir identifizieren, und wenns nur der Name ist, dann kann ich ja selber googeln... mit irgendeinem Anhaltspunkt würde ich mich schon zufrieden geben :D

Danke schon mal,
Liebe Grüße,
Sylvia

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Pflanze1.jpg
    Pflanze1.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 105
  • Pflanze2.jpg
    Pflanze2.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 104
  • Pflanze3.jpg
    Pflanze3.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 107
Hallo, ich meine es handelt sich um Syngonium, eigentlich eine Zimmerpflanze und nur bedingt fürs Aqua geeignet. Einfach ma bei google Syngonium eingeben. Wie so oft werden normale Zimmerpflanzen fürs Aqua verkauft und die verabschieden sich nach ein paar Monaten

cu Klaus

Hallo :)

Danke für die Antwort. Hab mal ein paar Bilder und Infos gegoogelt, und bin auch -denke ich- , fündig geworden.
Sieht meiner Pflanze SEHR ähnlich, und da es da ca 70 verschiedene Sorten gibt, die alle in den Blättern etwas unterschiedlich aussehen, glaube ich, dass du da richtig lagst.
Ich knall denen das wieder um die Ohren, echt, das macht mich sauer. Hatte schon mal sowas mit der Bananenpflanze, die auch als reine AQ-Pflanze verkauft wurde, und ich hab extra im Laden gefragt, ob die Pflanze eine reine Wasserpflanze ist :censored:

Mann, echt, so ein Murks!

Danke nochmal,
Liebe Grüße,
Sylvia

Hallo, es freut mich daß ich helfen konnte ;) Das ist leider gängige Praxis mit solchen Pflanzen daß die fürs Aqua verkauft werden , leider

cu Klaus

Zurück
Oben