Get your Shrimp here

Was ist das für eine Larve!?!

Also die Firma heißt "Anubias" ich habe gerade eben auf die Seite von denen geschaut (www.anubias.com) und herausgefunden das die Firma aus Italien kommt.

Lg Engill

Hallo,

ich habe sein einigen Monaten wieder ein Garnelenbecken. Es ist mein zweites und das erste lief absolut perfekt und die Garnelen hatten mehr als nur Lust sich zu vermehren ;)
Doch nun bei dem zweiten Becken sterben mir nach und nach die Garnelen. Alle paar Tage eine neue. Also habe ich mein Becken ganz genau untersucht und diese Kleinlibbelnlarven gefunden.
Jedoch ist die größe gut 1,5cm lang :(
Ich habe drei Stück rausfischen können und auf die vierte Mache ich gleich Jagd. Kann es sein das dies mein Garnelensterben erklärt? Denn ansonsten ist alles okay. Außer das mit dem Sterben, zeitgleich in etwas, die Pflanzen nicht mehr gut wachsne und nicht gut ausehen. Trotz unveränderter Bedingungen im Becken.

Vielen Dank für eure Antworten....., muss nun sehen das ich die vierte auch erwische.

naja habe die Larve immer noch nicht gesehen. Es ist aber auch noch keine Garnele gestorben, ich habe langsam die Vermutung das die Larve tot ist

Ich wollte soeben die vierte aus dem Becken fischen. War auch kein Problem, mit einem ganz kleinem Schlauch kann man sie aus jedem versteck "saugen". Doch leider wurden es am Ende sieben (!) Stück. Zwei von denen deutlich über 1cm.
Mir ist auch aufgefallen das vorwiegend nicht so große Garneken gestorben sind. Die "Prächtigen" habe ich (Gott sei Dank) noch im Becken.
Ich denke sieben Stück in einem 30l Nano Cube, sind nicht zu unterschätzen oder? Ich meine was sollen die denn Fressen?

LG, Sven

Wenn du die eine erwischt hast, würde ich allerdings weiterhin alles "gründlich" absuchen, denn wo eine ist, sind "normalerweise" auch mehrere.

Zurück
Oben