Get your Shrimp here

Was ist das für eine Garnele???

Tesla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.424
Hi

Habe bei einem Internethänler ein paar Amanogarnelen bestellt gehabt und als ich das Packet öffnete fand ich zwischen den Amanos auch 2 von den auf dem Bild.
Nach dem Nachfragen sollen es Glasgarnelen sein aber ganz sicher sind die sich auch nicht.
Nun ist meine Frage ob ihr mir helfen könnt damit ich zu den beiden noch welche nachkaufen kann oder auch villeicht die beiden abgebe.

Anhänge

• glasnele.jpg
    glasnele.jpg
    118 KB · Aufrufe: 31
Hallo Tesla,

das ist auf jeden Fall keine Amanogarnele. Es ist eine Macrobrachium (Großarmgarnele) und ich denke es ist ein Jungtier. Ich kenne mich nicht so gut mit den Groarmgarnelen aus. Aber ich glaube da kann so einiges draus werden und man kann es anhand der Jungtiere nicht genau sagen.

Als Glasgarnele wird wohl alles was ähnlich aussieht in den Handel gebracht.

Meine sahen sehr ähnlich aus.
Und nun sieht eine davon so aus:
m_neglectum2.jpg

Ich hatte 5 Tiere davon. Meine Garnele frisst alles was ihr vor die Scheren kommt.

Hallo,

das erste Tier halte ich für eine M. lamarrei und das zweite für eine M. brasiliense.

Hallo Christian,

vor einiger Zeit hatte Werner auf M. neglectum getippt.
Allerdings meinte er aber auch, daß die Bestimmung bei Jungtieren noch nicht möglich sei.

Hi

Danke für die antworten.

@ cRay Das das keine Amanogarnele ist das ist mir schon klar:D

@ chrisp

Also ich habe nochmals bei dem Händler nachgeschaut was er für Garnelen in seinem Sortiment hatt und er hatt nur 2 Langarmgarnelen es sind die M. lanchesteri und die M. assamensis also tippe ich eher auf die erste.

Zurück
Oben