Get your Shrimp here

Was ist das für eine Garnele

Eldrik

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.041
Hi,

Ich habe vor ein paar Wochen meine ersten Garnelen bekommen unter anderem 15 Amanos, 10 Fire Red, 15 Crystal Red eine von den Amanos benimmt sich aber mehr wie eine Art Krebs, erstens hat sie zwei lange Greifarme und krabbelt auch mehr über den Boden als das ich sie mal hätte schwimmen gesehen (wie die restlichen).

Die eine Garnele vertreibt auch alles was um sie herum ist.

Bilder habe ich leider keine, aber von der Beschreibung her ist die Garnele ca. 3 - 4 cm groß hat die gleiche Farbe wie die restlichen Amanos am vorderen Körperteil hat sie 3 - 5 Waagerechte Streifen und recht große Augen (größer als die der restlichen Amanos).

Was also machen? Muss ich mir sorgen um meine restlichen Garnelen machen

Greetz
Jens

Hallo,
ich tippe mal auf eine Macrobrachium ...
Ohne Bild ist das aber recht schwer. Die leben grundsätzlich etwas räuberischer.

Hallo

Ohne Foto ist es schlecht könnte aber eine Langarmgarnele sein.Wenn es eine ist mußt du dir schon Gedanken um die anderen Garnelen machen.

schönen Gruß René

Hi,

danke für die Antworten, glaube jetzt auch das es eine Macrobrachium Art zu sein scheint, die Ärmchen sind aber bei weitem nicht so groß und dick wie bei den Arten die ich googlen konnte :)

Leider kann ich keine Bilder einstellen, da mir einfach keine gute Aufnahme gelingen will :-(

Greetz
Jens

hi,

ist es vielleicht eine Macrobrachium lanchesteri? Die hab ich in letzter zeit ziemlich häufig im Handel gesehen

Gruß
Yvonne

Hi,

So ähnlich sieht mein illegaler Einwanderer aus
250px-Dakuma.jpg

Greetz
Jens

Zurück
Oben