Get your Shrimp here

Was ist das für eine garnele?

Hallo Kenney,

von dem wo die garnelen verkauft (glaube frank)
er weis selber nicht was das ist!

das nächste Mal, wenn Du ein Foto von mir in einem Forum reinsetzt, bitte ich Dich mich vorher zu fragen. Ansonsten kannst Du eine Menge Ärger von mir bekommen

@all

Da ich nicht genau weiß, um welche Garnelenart es sich handelt, hab diese in verschiedenen Foren unter unbekannte Garnelenart und zudem mit einigen Bildern reingesetzt. Ich denke das ist sehr fair von mir gewesen!

Hier mal nähere Informationen:
Ich bin mittendrin, meine Becken neu umzustellen. Als allererstes hab ich die verflixsten Wasserlinsen aus all meinen Becken verbannt. Außerdem bekommt jede Garnelenart, die ich pflege, jetzt ihr eigenes Becken.
(von einem 54 Liter Becken hab ich mich schon getrennt und dafür zwei kleinere aufgestellt. Weitere kleine Becken werden noch folgen ;))

Gruß

Frank

Hi Frank

Frank entschuldige das ich das bild ohne zu fragen rein gestellt habe!

Wenn du willst nehme ich es heraus!
Antworte bitte ob ich es raus nehmen soll!

Hallo,

Ich meine nicht so den wert ich meine den ? wert!
Die wurden mir doch zum kauf angeboten!!!!
Das sind nich meine!

Ich muß hier noch etwas klarstellen, ich habe Kenney nicht die Garnelen angeboten, sondern es hat sich per Mail (Angebot Fischbörse) bei mir gemeldet.

Ich hab ihm dann mehere Bilder zugesendet und eines davon hat er ohne mich zu fragen hier reingestellt.

@ Christian

bist Du Dir 100% sicher, das es sich um die Nominatform der Neocaridina denticulata sinensis handelt?

Gruß

Frank

ja das stimmt aber was tut das zur sache?

soll ich das bild jetzt wegmachen?

Hallo Kenney,

nein, Du brauchst das Bild nicht herausnehmen.
Aber frag doch bitte das nächste Mal nach, wenn Du ein Bild von jemand anderen verwenden willst.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

anhand eines Fotos lässt sich fast nie zu 100% sagen um welche Garnele es sich handelt.
Da das Foto zudem nicht ganz optimal ist bin ich mir auch nicht super sicher.
Ich würde mal so zu 60-70% sagen.

Hallo,

da ich diese Garnelenart ursprünglich nicht gepflegt habe, muß ich mir diese und evtl. noch eine zweite Art durch eine Tauschbörse in meine Aquarien geholt haben. Hätte ich da mal besser aufgepasst, aber nun ist es halt passiert.

Hier noch eine Frage:
Gibt es eine "Anlaufstelle" oder jemanden hier im Forum, der mir diese Art bestimmen kann? Es könnte sich wirklich um die Nominatform der Neocaridina denticulata sinensis handeln, aber sich bin ich mir halt nicht. Und diese Ungewissheit, läßt mich nicht in Ruhe.

Ich wäre gerne bereit zur Bestimmung der Tiere, einer kompetenten Person die sich damit auskennt, ein paar zuzuschicken. Alles weitere dann per PN.

Gruß

Frank

Zurück
Oben