Get your Shrimp here

Was ist das für eine garnele?

Hallo Kenney!

Für mich sieht die Garnele nach einem Mischling aus Tigergarnele und Rückenstrichgarnele aus. Hast / hattest Du denn verschiedene Zwerggarnelen im selben Becken?

Gruß Alex

nein da wurde mir das stück für 75ct zum kauf angeboten!

aber so ein mischling ist ja sowieso nichts wert!

Hallo Kenney!

Nichts Wert!!! Das kannst Du so aber nicht Sagen. Es handelt sich immerhin um ein Lebewesen. Wenn Du die Tiere nicht mit anderen Garnelen (Kreuzungsgefahr) vermischt, wüßte ich nicht was gegen diese Garnelen spricht. Irgendwo gibt es hier im Forum auch eine Kreuzungstabelle.

Gruß Alex

Ich meine nicht so den wert ich meine den ? wert!
Die wurden mir doch zum kauf angeboten!!!!
Das sind nich meine!

Hallo Kenney,

jetzt habe ich doch mal eine Frage :

Warum reduzierst du Lebewesen nur auf ihren Wert?

Der materielle Wert eines Lebewesens ist doch total unwichtig.
Mir ist in erster Linie wichtig, wie die Garnelen mir gefallen. Und den ideellen Wert kann eh keiner abschätzen - weil zu subjektiv.

Ich habe das Gefühl, du suchst nur Möglichkeiten mit dem Nachwuchs schnell Geld zu verdienen und das sind nicht die idealen Vorbedingungen um Verantwortung für Lebewesen zu übernehmen.

Übrigens handelt es sich meiner Meinung nach um die Nominatform der Neocaridina denticulata sinensis.

[quote="chrisp wrote:[/b] Hallo Kenney,

jetzt habe ich doch mal eine Frage :

Warum reduzierst du Lebewesen nur auf ihren Wert?

Das habe ich nicht gesagt!
Aber es ist nunmal so das so eine garnele nicht den wert von rc oder so hat!

das ist ja egal, es kommt ja nicht auf den Wert der Garnele an! Ich meine ich persönlich habe genauso viel Freude mit einer Red Fire Garnele als mit einer Red Crystal!!

aber es macht wirklich den Eindruck dass du nur Geld machen willst, ich errinnere mich nur an deine letzten Themen und Aussagen!

gruß

daniel

Hallo

Diese Tiere werden zur Zeit im AQT zum verkauf angeboten ...

http://www.aquaristik-talk.de/index.php?showtopic=22611

der Besitzer weiß auch nicht , um was es sich genau handelt ..

Kenney , wohl nix zu verdienen ...grins

edit .: Auch Schwebegarnelen werden so um 70 cent bis 1 Euro gehandelt ...

LG Nobbe

Hallo Kenney,

hast du die Erlaubnis das Bild zu benutzen???
Ansonsten verstösst du gegen das Copyright.

Übrigens verkauft niemand wertvolle Garnelen für 75 Cent. In solchen Foren wirst du garantiert kein Schnäppchen machen.
Für seltene Garnelen musst du auch kräftig Geld lassen - anders geht es nicht.
Ist halt wie im Leben : Man muss investieren damit man vielleicht mit etwas Glück irgendwann etwas damit verdienen kann.

Aber lass dir gesagt sein, mit der Zucht von Fischen oder Garnelen lässt sich so schnell kein Geld verdienen - es ist und bleibt ein Hobby und damit ein Verlustgeschäft.

Also ich muss ganz ehrlich sagen auch wenn die Garnele nur 75 Cent kostet finde ich sie doch recht hübsch.Ich halte Tiere nicht danach was die Nachzucht wert ist sondern von der Optik her.Ob ne Garnele 50 Cent oder ein Cherax ?50,- kostet ist mir im Prinzip egal.Wenn es mit dem Nachwuchs klappt freue ich mich,wenn nicht hab ich halt Pech gehabt.
ABer nachdem was ich jetzt alles über dich gelesen habe Kenney gehe ich davon aus das du 1. keine Ahnung von Wirbellose hast und 2. nur auf Nachzuchten aus bist die ? bringen.Mit Hobby hat das meiner Meinung nach nix zu tun mehr.Sorry aber so sehe ich das.

Doch das ist mein hobby!
wo ich mich auskenne sind cpos in
garnelen nicht!(volller anfänger)

Auserdem habe ich blos 2aquarien!!!!(wie will da jemand was verdienen?)

mir geht es darum wenn ich mal ne überbevölkerung habe!
das ich die tiere dann zu einem guten preis verkaufen kann!!!

(so ne art hobbyfinanzierung)

chrisp wrote: Hallo Kenney,

hast du die Erlaubnis das Bild zu benutzen???
Ansonsten verstösst du gegen das Copyright.

Übrigens verkauft niemand wertvolle Garnelen für 75 Cent. In solchen Foren wirst du garantiert kein Schnäppchen machen.
Für seltene Garnelen musst du auch kräftig Geld lassen - anders geht es nicht.
Ist halt wie im Leben : Man muss investieren damit man vielleicht mit etwas Glück irgendwann etwas damit verdienen kann.

Aber lass dir gesagt sein, mit der Zucht von Fischen oder Garnelen lässt sich so schnell kein Geld verdienen - es ist und bleibt ein Hobby und damit ein Verlustgeschäft.

das bild wurde mir per e-mail geschickt

von dem wo die garnelen verkauft (glaube frank)
er weis selber nicht was das ist!

muräne:
Kenney , wohl nix zu verdienen ...grins

edit .: Auch Schwebegarnelen werden so um 70 cent bis 1 Euro gehandelt ...

Antwort von Kenney:
schwebegarnelen finde ich halt irgentwie hübsch :)
deshalb will ich se

Hallo,

selbst auf die Gefahr hin, verprügelt zu werden, aber die Schwebegarnele ist zwar nicht teuer, aber sie hat auch etwas andere Haltungs- und Futteransprüche als andere Garnelen. Wie der Name schon sagt, bewegt sie sich schwebend fort, d.h. sie steht in der Strömung. Ihre Nahrung bezieht sie nicht aus "Aufwuchs" sondern aus dem sie umströmenden Wasser. Ich würde mal sagen, Hut ab. Ich würde die nur "verbrauchen", deshalb ist diese Garnele nichts für mich.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo Kenney

Hobbyfinanzierung??
Ich glaube nicht ,dass das so einfach funktioniert.Denk mal an die ganzen Porto und Verpackungskosten beim versenden von Garnelen (damit es sich dann noch lohnt musst du große Mengen an Garnelen versenden und die hast du sicher nicht ständig parat)...

Hi lorenz
Es soll ja keine massenvermarktung werden:grins:

Ich will nur 2oder 3 mal im jahr verkaufen!
(verpackung und so übernimmt immer der käufer)

Zurück
Oben