Get your Shrimp here

Was ist das für ein Viech ?

pueppi

GF-Mitglied
Bewertungen
41
Garneleneier
13.499
Guten Morgen zusammen,

gestern abend, im Dunklen, habe ich in meinem Garnelenbecken dieses Biest an der Scheibe entlangglitschen sehen. Habe insgesamt 3 Stück davon mit dem Kescher aus dem Becken geholt.

Sind das Egel? Wo kommen die her und vor allem, richten sie bei Garnelen und CPO's schäden an :o ?

wenn es sich immer zusammentieht und wieder auseinander geht kann es ein blutegel sein
Tu inh mal in ein glas mach fotos oder schick ihn ins krankenhaus :D

Hallo Flußkrebs,

ein Blutegel :o ?

Wo bitte kommt der her? Er hat sich so zusammengezogen und wieder gestreckt...

War gestreckt ca. 1 cm lang.

Hab die Biester im Waschbecken runtergespült :@ , von daher ist nix mehr mit ins Glas tun.

Können die denn Schaden anrichten im Aquarium? Mich gruselt's voll...

sie können soweit ich weiß an fische gehen garnelen weiß ich nicht ob sie den panzer schaffen aber vielleicht bei häutunden gug mal unter steinen und anderen verstecken.
Hast due eine co2 anlage(druckflasche)???

Ne, hab ich nicht :(
Was wäre denn, wenn ich eine hätte?

Bin mal gespannt, ob hier noch jemand eine Vermutung abgeben kann.

hi
ich hatte schon vieles in meinem becken aber so was habe ich noch nicht gesehen

gruß

püppi wrote: Ne, hab ich nicht :(
Was wäre denn, wenn ich eine hätte?

Interessiert mich jetzt auch. Los, flusskrebs: Spuck es aus :D und lass uns hier nicht dumm sterben. Was hat das Vorkommen von Blutegeln mit CO?-Anlagen zu tun?

Garnichts.
Nur werden blutegel vom co2 angelockt da beim ausathmen mancher tiere co2 freigesetzt wird.
Blutegel wissen also wenn irgendwo co2 ist muss etwas athemen und das kann dann das mitagessen sein,
Im krankenhaus werden auch blutegel an einem rohr eingesammelt wo co2 ausströmt.
Also könnte man einfach den co2 schlauch nehmen aufs aq leegn und warten bis die egel kommen und ann absammeln.

ps ich stehe momentan in deutsch 4-5 also meckert nicht über rechtschreibfehler.
Wenn ihr wollt könnta se behalten. :D

Zurück
Oben