Get your Shrimp here

Was ist das für ein Moos ?

Hallo Tim,

auf so einem kleinen Bild ist das nicht ganz einfach.
Ich tippe auf Vesicularia montagnei ("Christmas Moos") oder Fontinalis hypnoides.

Gruß Stefan

Danke euch beiden :)

E: Ist die Pflanze utricularia graminifolia schwierig in der haltung ? sprich ähnlich wie dem cuba kraut ? und reichen 11watt für die pflanze aus ?

hi,
@Tim007
die watt zahl kommt auf das becken an... wenn du ein 15L becken bei 11 watt hast dann reicht es ^^

Oh sry^^
Habe 11Watt bei 30Liter....
gruß,
tim

Ich behaupte mal, das Hemianthus (Cuba) ist im Vergleich zum utricularia gramminifolia eine Anfängerpflanze ;)

Also, die ist echt nicht ohne ;)

Danke euch beiden :)

E: Ist die Pflanze utricularia graminifolia schwierig in der haltung ? sprich ähnlich wie dem cuba kraut ? und reichen 11watt für die pflanze aus ?

diese ist eine der schwierigsten Wasserpflanzen die es gibt
dagegen reichen beim Cuba gute Beleuchtung ca. 0,5-0,8W/L, ein gutes Substrat und CO2 sowie guter Dünger aus
UG braucht hingegen spezielle Bakterien, ohne die es nach kurzer Zeit eingehen wird

OK, wenn das so ist greife ich doch eher zur glossostigma elatinoides, an dem becken habe ich eine 11watt leuchte, reicht es wenn ich noch eine 2e 11watt leuchte anbringe oder soll ich direkt lieber eine andere leuchte kaufen mit mehr watt ? (könnt die 2e leuchte spottbillig bekommen, deshalb die frage)

nimm die 2. 11W das sind 0,73 W/L und sollte aufjedenfall ausreichen

Hab 11 Watt über 30 Liter, Glossostigma wächst.

Habe 11 Watt über 20 Liter, Hemianthus wächst.

Ok, werd ich dann so machen und mir die Glossostigma kaufen. Kann man anstatt singapur moos auch als alternative christmas moos nehmen ?

Zurück
Oben