Get your Shrimp here

Was ist das für ein Krebschen

Frau v Bödefeld

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.428
ein Bekannter wollte ihn loswerden, da er sehr Aggressiv sei, auf die Putzergeht und auch die Fische nicht in Ruhe lässt..
ich habe dies alles nicht beobachtet , er sit erh friedlich, lässt alle Tiere in Ruhe, auch die Axolotls
aber ich habkeine Ahnung was das ist .. nur das er sich selber vermehrt ohne Partner

9217488qbb.jpg

9217489nar.jpg

Meines Wissens ist nur der Marmorkrebs imstande sich ohne Partner zu vermehren. Sollte er nicht von einem vorherigen Partner noch Spermapakete gespeichert haben, muss es also ein Marmorkrebs sein.

nein gespeichtert kann er nichts haben, da er schon länger alleine lebt..

@ Gärtner ..warum mein Beileid?

nein gespeichtert kann er nichts haben, da er schon länger alleine lebt..

@ Gärtner ..warum mein Beileid?

Die vermehren sich ohne Ende.
Irgendwann hast du das Problem dass du nicht weißt wohin mit denen. Und ins Klo oder in den Bach kippen ist auch eine schlechte Idee weil der Marmorkrebs die Krebspest übertragen kann!

achso. also a wo er vorher war, haben die Fische die Jungetiere gefresen und da der im Axolotlbecken lebt.. werden die das erledigen..

Probleme kann es noch geben da die Tiere bis 15 cm groß werden. Ab da könnte ich mir vorstellen das er auch für Axolotl eine Gefahr wird.

VG Gernot

Warum kommen immer wieder Leute darauf das das so ist?!

Selbst 10cm sind schon sehr groß für die Art!:eek:

Das weiss ich auch aus eigener Erfahrung, Beobachtung und anderen Berichten.

Losswerden ist zwar etwas grausam, geht aber relativ schmerzlos durch einfrieren.
Das Fleisch von denen wird sehr gerne gefressen, z.B. von Axolotl.

MfG

also der iost schon 4 oder 5 JAhre alt un kann in dem 300 L Becken ruhig noch etwas wachsen..

Ist eindeutig ein Marmorkrebs.
Diese Art überträgt nicht nur die Krebspest, sondern wird richtigerweise auch als solche bezeichnet.
Die Größe des Beckens ist egal, irgendwann ist es mit diesen Krebsen gefüllt.
Die fressen dann alles Organische, was sie überwältigen können, auch ihre Artgenossen.
Ich kann von diesen, eigentlich ganz hübschen Kerlchen, nur abraten.

Gruß Klaus

Warum kommen immer wieder Leute darauf das das so ist?!

Selbst 10cm sind schon sehr groß für die Art!:eek:

Das weiss ich auch aus eigener Erfahrung, Beobachtung und anderen Berichten.

MfG

Die Leute kommen darauf, weil das so ist.
Bei einer für die Krebse halbwegs erträglichen Wasserqualität und ausreichender Fütterung werden sie halt so groß.
Sollten diese beiden Faktoren nicht stimmen, kann es natürlich zur Verzwergung (Verbuttung) kommen.

Gruß Klaus

dort wo er vorher war haben keine Jungtiere überlebt.. darin lebt eine 30cm grosse Haibarbe

Naja, die Überlebensquote kommt immer auch auf die Versteckmöglichkeiten an.

Die Leute kommen darauf, weil das so ist.
Bei einer für die Krebse halbwegs erträglichen Wasserqualität und ausreichender Fütterung werden sie halt so groß.
Sollten diese beiden Faktoren nicht stimmen, kann es natürlich zur Verzwergung (Verbuttung) kommen.

Gruß Klaus

Ist so und gut.
Na klar, warum auch nicht.

Das solche Größen auch Riesenwuchs seien können, steht natürlich ausser Frage.
Wenn man die in 30 Grad warmes Wasser setzt und jeden Tag nen halbes Schwein reinhaut dann werden die eben so groß.
Hat zwar noch nie jemand belegen können, ist aber so.

Fühl dich nicht angegriffen, aber wenn ständig irgendwelche Mythen, mehr ist das nicht, wieder aufgegriffen werden nervt das irgendwann.
Nach deiner Theorie stimmen die Haltungsbedingungen für Marmorkrebsen bei 99,999 Periode Prozent der existierenden Tiere nicht.
Es sei denn man rechnet die Scheren mit ein, das sollte aber nicht den gängigen Methoden zur Feststellung der Größe entsprechen.

... Fühl dich nicht angegriffen, aber wenn ständig irgendwelche Mythen, mehr ist das nicht, wieder aufgegriffen werden nervt das irgendwann.

Sind keine Mythen, sondern durchschnittliche Angaben (12-15cm), Du mußt halt bloß mal googeln, wenn Du den Angaben hier nicht glaubst.

Nach deiner Theorie stimmen die Haltungsbedingungen für Marmorkrebsen bei 99,999 Periode Prozent der existierenden Tiere nicht.

Du kennst also die Größen von 99,999 Periode Prozent der gehaltenen Marmorkrebse? - Mutige Aussage.

Es sei denn man rechnet die Scheren mit ein, das sollte aber nicht den gängigen Methoden zur Feststellung der Größe entsprechen.

In diesem Fall hast Du recht, die Scheren werden natürlich nicht mitgemessen.

Zurück
Oben