Get your Shrimp here

Was ist das denn???

• Starter*in Starter*in Spawny
  • Datum Start Datum Start
S

Spawny

Guest
Hallo Zusammen

zwischen meinen ganzen Red Bee Babys habe ich eine gesehen, die ganz seltsam aussieht. Sie ist sehr farblos, weist auch keine richtigen Streifen auf, eher transparent orange und sehr hell. Auch der Körperbau scheint vor allem von oben gesehen eher länglicher und schmaler als bei den "Normalen".

Was ist mit der Kleinen los?

Zum Vergleich habe ich noch ein Foto eines normalen Bee Babys angefügt.

Danke Euch :)

Anhänge

• IMG_5519.jpg
    IMG_5519.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_5524.jpg
    IMG_5524.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 199
Also es waren seit Jahren nur Red Bee zusammen mit einigen Amanos, die Amanos sind jetzt weg und ein paar Black Bee dafür mit rein.

Da kann doch keine Red Fire raus kommen oder?

die Amanos sind jetzt weg und ein paar Black Bee dafür mit rein. Da kann doch keine Red Fire raus kommen oder?

Nein, aus der Verpaarung sollten keine Red Fire rauskommen. Wann hast du denn die Black Bees dazu gesetzt? Vielleicht ist dabei eine Red Fire mit ins Becken geschlüpft?

Die Black Bee habe ich seit 4 Wochen aus einem Internetshop. Das "andere" Tier war meiner Meinung nach erst später da, vor ca. 2-3 Wochen mit den anderen Babys, die jetzt auch die gleiche Größe haben. Da die Black Bee fast tot ankamen und ich stundenlang in den Beutel geglotzt habe bin ich mir eigentlich sicher, dass ich ein anderes Tier, das da nicht hin gehört, gesehen hätte!

Sicher das es eine Red Fire ist? Evtl. ist es einfach "falsch" gefärbt. So ganz leicht sieht man schon weiße Partien am Körper, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Mensch, je mehr ich überlege glaub ichs auch... ;)

Was mache ich denn mit einer einzigen Red Fire?

Wie hast du denn die Tiere umgesetzt? Hast du das Transportwasser mit den Tieren in das Becken gegeben? Wenn die Red Fire noch klein sind, dann kann man sie kaum entdecken, schon gar nicht in so einem Beutel. Die Tiere sind vielleicht 2-3mm groß und durchsichtig. Könnte also durchaus hinkommen, dass sich da etwas eingeschlichen hat. Wenn sich das Tier jetzt noch umfärbt, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Eine einzelne Red Fire kannst du natürlich weiterhin im Becken halten oder du gibst sie an jemanden ab, der bereits diese Tiere pflegt. Ein weiteres Becken mit Red Fire wäre die dritte Möglichkeit ;)

habe fast das ganze wasser aus dem beutel gegossen, bis die tiere fast auf dem trockenen waren, danach den mini restschluck mit rein gekippt. ausschliessen kann ichs also auch nicht...

macht es dem tier nichts aus, das einzige seiner art da drin zu sein oder wird es das nicht "merken"? wenn es für das tier keinen unterschied macht bleibt es einfach drin, ein neues becken will ich erstmal auf keinen fall.

danke erstmal für eure hilfe!

Obs ihr als einzige gefällt weiß ich nicht, hab aber auch noch eine schöne Red Bee bei meinen White Pearl im Becken. Die Bees waren immer recht ruhig im Gegensatz zu den WP, jetzt wird sie ganz schön durchs Becken getrieben, wobei sie sich auch meist durchsetzt wenns ums Fressen geht =)
Scheint sich jedenfalls wohl zu fühlen =)

Gruß

Nino

Zurück
Oben