Get your Shrimp here

was ist das blauetigergarnelen werden rötlich

filzlausi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.745
hallo ich habe mir vor 4 wochen einmal 10 und einmal 6 garnis gekauft von verschiedenen anbietern,nach 4 tagen ist eine gestorben,einige sind rötlich geworden nicht die streifen sondern der körper,ich habe nach gezählt es sind nur noch 11 da eine garni ist sehr rötlich und ihr sonst durchgehender querstrich am rücken war zur hälfte weg und ihre augen sind auch rot geworden sie fressen alle und sind mobil,häutungsprobleme haben sie nicht,ich habe noch blue perls mit drin die sind nicht rötlich, es sind noch kleine schnecken it drin,ich habe bemerkt das ich so kleine tierchen drine habe muschelkrebse aber nicht viele,ich habe nixkraut,javaamoss drin,normalen quarien kies und ein innenfilter mit sauerstoff abgabe,temperatur so um die 22-24 grad,54 liter becken gut eingefahren,4 sind noch rötlich ,die anderren nicht sie sind zwar nicht mehr so schön blau wie beim kauf, da waren sie ca 1 cm gross,aber sehen schön aus,mit der zeit nimt das rötliche aber zu,ich mache einmal pro woche ein wasser wechsel,ich benutze kein dünger,meine blue perls haben auch schon nachwuchs,ich habe jetzt beobachtet das es eine tigergarnele glaub ich nicht gut geht sie sitzt nur am boden und frisst nicht bewegt ihre kleinen armchen als ob sie sich putzt sie ist aber nicht rötlich,was soll ich tun ist es ansteckend soll ich die rötlichen rausnehmen,ich weis keinr rat wer kann mir helfen ich hab doch meine tierchen lieb,danke

nicht einen Punkt,sauber:)

................................... hier die kannste einbauen;)

Hy,
erstmal wilkommen hier im Forum!
Ich konnte das leider nicht ganz rauslesen, wie viel und welche Arten hast du jetzt genau im Aquarium?
Wie sind die Wasserwerte?
Eine Rotfärbung an Tigern? könnte eine bakterielle Infektion sein.
Ein paar Fotos der kranken Tiere währen villeicht auch hilfreich.
lg Eric

Hallo Filzlausi!

Welche Tiere hast Du denn gekauft? 10 FR 6 BP? Oder kommen die 16 Garnelen zu den BP hinzu?

Wenn Sich RF eingewöhnen, dann werden sie roter, das ist ja eigentlich nichts schlimmes.

Kannst Du Bilder der Tiere einstellen?

Wenn man von 15 Garnelen ca 11 sieht ist das ein super schnitt.

Warum pumpst du Luft in das Becken? Wie sind denn die WW? Die Temperatur schein mir erstmal ok.

Welche tiere werden jetzt rötlich und warum ist das gut/schlecht?

Grüße

Paul

Hallo Unbekannter,
die Menge an Informationen die Du in einen Satz packst, kann ich leider nicht verarbeiten.
Es gibt auf der Tastatur neben der Komma Taste eine Taste Punkt. Damit beendet man einen Satz und fängt dann mit Großschreibung wieder neu an.

Gruß Markus

sorry

Hallo tut mir leid benutze das erstemal ein Forum,also ich hatte 16 blaue Tigergarneln,übrig sind davon nur noch 11 also sind die anderren gestorben,ich habe aber nie tote gefunden ausser eine die nach ein paar Tagen stab nach dem Kauf,ich habe 11 blaue tiger,wo von 4 rötlich sind und eine sogar rote Augen hat,ich finde die sieht grusselig aus,eine blaue geht es seit heute schlecht sie sitzt nur auf dem Boden und frisst nicht,mit den Sauerstoff ist das Falsch???ich habe noch blue perls mit im Becken und die sind nicht rötlich die haben auch schon nachwuchs gehabt,wenn es bei den tiger backteriell zu tun hat,ist es anstecken??wie bekomm ich die garnis wieder gesund??fotos kann ich erst Morgen reinsetzten:(

so schwer ist es doch garnicht zu verstehen

Ich hatte 16 blaue tigergarnelen.Es sind noch 11 übrig.Die anderren sind tod,niergens zu sehen oder zu finden.Vier von den 11 die übrig sind sind rötlich.Und das rötliche wird immer stärker.Frage warum sind die rot??Wie geht das weg??bestimt eine Krankheit!!!!:D

Ist doch nicht böse gemeint,gebt mir doch ne chance,hier klar zu kommen.Ich habe erst seit 4 Tagen den pc,und habe noch nie ein forum genutzt......

Es kann eine bakterielle Infektion sein - die befallenen Tiere würde ich versuchen - so möglich, von den anderen zu separieren, zumindest aber unbedingt darauf achten, daß sie sobald sie tot sind, sofort aus dem Becken kommen - die andere Garnelen "knabbern" die sonst an und infizieren sich dann ihrerseits.

Mach größere und häufigere Wasserwechsel und am besten jetzt gleich einen mit mindestens 50% besser noch 75% Frischwasser.
Prüfe Deinen Filter, ob dieser richtig arbeitet oder evtl. zugesetzt ist.
Checke Deine Wasserwerte, ob da irgendwo Anzeichen zu sehen sind, daß etwas nicht richtig funktioniert im Aquarium (Nitrit,Nitrat,Phosphat,pH, NH3/NH4 wären wichtige Parameter dafür)

Und ganz wichtig - keine Panik. Was passiert, das passiert, Du kannst es durch falsche und überstürzte Handlungen eher noch verschlimmern.

Gruß,
Croydon

hi

was fütterst du???

ich habe meinen grünen garnelen seit langem mal wieder möhre angeboten - und promt habe ich rot-braune garnelen ^^
Und es haben auch nicht alle, sondern nur ein teil der tiere die FArbe angenommen!

Ich hatte 16 blaue tigergarnelen.Es sind noch 11 übrig.Die anderren sind tod,niergens zu sehen oder zu finden.

Also Du siehts nur 11 von 16 und deshalb sind die die Du nicht siehst tot :confused:

Aber wenn Du die toten Garnelen nicht gefunden hast, gehe ich mal davon aus, das sie noch leben. Garnelen sind recht überzeugend wenn es ums Verstecken geht. Also in diesen Punkt kann ich Dich evtl. ein wenig beruhigen. Könnte allerdings auch sein das Dein Filter sie geschluckt hat. Vielleicht solltest Du da mal einen Blick in den Filter riskieren und falls dies die Lösung des Verschwindens ist, dann musst Du den Filter "garnelensicher" machen.

Zu der Rötung kann ich nix sagen, fast alle meine Garnelen sind rot :D.

Tote Garnelen bleiben ja meist auch nicht lange im Aquarium liegen, sondern werden von ihren Artgenossen und Schnecken gefressen. Wie gut sie sich verstecken können hängt halt von den Versteckmöglichkeiten im Aquarium ab.

Tote Garnelen bleiben ja meist auch nicht lange im Aquarium liegen, sondern werden von ihren Artgenossen und Schnecken gefressen. Wie gut sie sich verstecken können hängt halt von den Versteckmöglichkeiten im Aquarium ab.

Ja, klar aber wenn man jeden Tag ein wenig ins AQ schaut sollte man sie schon entdecken.

Der Anfang erinnert mich dezent an Caesar^^. Der hat auch immer eine Seite in einem Satz verfasst.....

Zum Problem Garnelen sind wahre Versteckkünstler.

Danke für die Antworten.Ich habe die Wasserwerte gemessenund der ph war ein wenig zu hoch ich habe dann Seemandelbaumblätter reingepackt und auch sofort ein Wasserwechsel gemacht,leider geht es meinen garnis nicht besser.Im gegenteil es sterben Täglich welche.ich habe auch blue perls mit drin 2 sind auch jetzt schon rötlich.Ich habe keine Möhren gefüttert,ich schau am Tag mehrmals rein und es werden immer weniger heute wieder eine Tote rausgeholt:Ich wuste nicht wie ich hier mein Beitrag finden kann und deshalb gibt es jetzt einige hier von mir.Grins.sorry.Ich hab auch würmer endeckt,eine garni ist befallen am Bauch.heul

Einfach überlesen, nicht drüber aufregen...

Guck vieleicht mal hier:
http://www.neelies.de/
Hoffe das hilft dir. Wie sieht der "Wurm" aus? Auf der seite gibts auch die Rubrik USOs, guck mal ob du ihn findest...

Zurück
Oben