Get your Shrimp here

Was ist das am Bauch/Mund. Weisser Fleck

RedFire1994

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.972
Hey,

Also hier meine kleine Story:
Ich habe ach Red Fire Garnelen und 3 Mini SchachbrettPanzerWelse in einem 20l NanoCube von Dennerle.

Gestern habe ich mir eine neue Pflanze gekauft und sobals ich zu Hause war sie sofort eingesetzt.
Die nelchen waren erst unauffällig. Ein paar waren ganz schön aktiv und sin rumgeschwommen wie verrückt.
Nach und nach haben die Guten sich an die Wasseroberfläche gesetzt. Haben sich alle an den Filter "gehangen".

20iba0h.jpg

Habe den Filter davor in Aquariumwasser ausgewaschen. Extra in Aquarienwasser, weil mir nach dem ersten mal auswaschen in normalen Wasser mein Kampffisch gestorben ist.
Als die sich da hingesetzt habe, dachte ich das machen die wegen dem Mulm der da rausgekommen ist oder so.
Jedenfalls war heute morgen eine tot und 3 sehr schwach.
Habe dann gelesen, dass das an der Pflanze liegen könnte, da sie nicht augewaschen wurde.
Habe sie sofort rausgenommen sowie die tote Nele.
Wasche sie jetzt ein paar Tage aus.
Habe dann 60% Wasser gewechselt und 2 Seemandelbaumblätter riengetan. Mittlerweile geht es den Schwachen auch wieder gut und alle sind munter.

Eine der Süßen hat aber einen Weissen Bauch.
Hier:

1zlta44.jpg

Neue Pflanzen sollten unbedingt gewässert werden, bevor sie eingesetzt werden! Wenn sie aus einer herkömmlichen Aufzucht stammen, können Rückstände von Insektiziden & Co. dazu führen, dass deine Garnelen sterben. Was genau das weiße Zeug ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht schaust du mal unter Glockentierchen?

Zu Deinem Problem hast schon einige Hinweise bekommen....
Pflanzen mindestens eine Woche wässern!

Aber ich finde in Dein Becken passen noch mindestens vier Liter Wasser.
Gerade bei den kleinen Becken sollte man die Kapazitäten ausschöpfen. ;)

Zurück
Oben