Get your Shrimp here

Was is das für eine Garnelen

Madlen21

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
11.606
Hi,

ich habe von meiner Freundin 3 Garnelen geschenkt bekommen (ich holl noch mehr von denen:D) sie hat keine ahnung von Garnelen aber sie wollte mit eine freude damit machen und der verkäufer hat ihr gesagt das es Blaue Tiger Garnelen sind! Nur leider bin ich mir da nicht ganz sicher,sie sind Zwar richtig dunkel Blau und haben auch schwarze Streifen aber das Weibchen hatte bis gestern Eier die waren aber kleiner als bei einer Tiger und es waren auch deutlich mehr.Es sind zwei Männchen und ein Weibchen soviel weiß ich schon.Das Weibchen hat sich Rot gefärbt während sie die eier hatte seid heute is sie wieder Blau(keine eier mehr:D)

Bild 1-4 is das weibchen und
Bild 5 is eins der Männchen

ich hoffe die Bilder sind gut um was zu erkennen:D

Anhänge

• schwanger4.JPG
    schwanger4.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 67
  • schwanger1.JPG
    schwanger1.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 66
  • S4020653.JPG
    S4020653.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 79
  • garnele eier.JPG
    garnele eier.JPG
    440,5 KB · Aufrufe: 64
  • gut3.JPG
    gut3.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 76
also bis bild 3 war ich ja unschlüssig. vor allem bild 2 könnte ganz evt nach blue tiger aussehen.
auf bild drei ist aber eindeutig keine tigergarnele, da fehlen die steifen, die deutlich orangen augen und auch die körperform ist eindeutig als nicht "tigerisch" zu identifizieren
was das allerdings genau ist kann ich nicht sagen. ich tippe mal auf babauti......

Hallo,

Bild 3 und vor allem 4 sieht mir sehr nach Amano-Garnele aus.

Grüße,
Florian

hi, da das Tier sehr viele kleine Eier trägt würde ich mit 99,99%iger wahrscheinlichkeit auf eine Amanogarnele tippen.
und auf bild 3 die untere nicht tragende ist auf jedenfall eine amano, das erkennt man sofort.
das einzige was mich ein wenig stuzig macht ist die starke färbung.
ich hatte zwar auch einmal eine blaue amano, welche jedoch nur leicht blau gefärbt war und nicht so stark.

Hi,

ich habe grade erfahren das es sich um eine blau-braune zwerggarnele handelt.Bild 3 und 4 zeit auch eine amano die hab ich auch mit im Becken :D und meine Grundeln ;)

Zurück
Oben