Get your Shrimp here

Was habe ich hier für lustige Würmchen?

Hi,
wie lang sind die etwa? Könnten das Hundeegel sein?

Hallo Yannick,

diese Untermieter habe ich auch in fast allen Becken *in manchen mehr als mir lieb ist*
Sie besiedeln bei mir auch gern Mooskugeln.
Ich tippe auch stark auf eine Tubifexart :yes:

War schon am überlegen ob man einige von ihnen mit einem Köder "rausangeln" kann. Wenn ich mal welche rausbekomme ist es immer eine gern gesehende Fischmahlzeit :D

Ich würde auch auf Tupifex tippen, hast Du schon mal welche gefüttert? Denn einfach so treten die eigendlich nicht auf. Denn auch die zucht von Tubifex ist nicht ganz einfach :-)

Ich bin auch überzeugt das es sich um Tubifex handelt.
Uah ich finds ein bisschen grußelig

Wenn ich mich nicht täusche tauchen sie auch in Becken auf in denen ich noch nie Tubifex verfüttert habe :?:

Irgendwie habe ich das Gefühl das sie wie aus dem Nichts auftauchen. Meine Überlegung war schon, ob es an dem eingebrachten Laub liegt.

Hallo,
ja es ist eine Art Tubifex ist aber absolut harmlos.Eindämmen kann man sie übers füttern . Ich hab die auch in fast allen meine Becken und nein auch ich hab auch keine Tubifex gefüttert die sind einfach irgendwann da gewesen. Wenn es Futter gibt sind auch die Würmchen alle da. Man kann sie auch gut absaugen aber ganz bich ich sie zb noch nie losgeworden .

Hi,
behalte sie ruhig.
Die helfen dir dabei dass dein bodengrund nicht fault, in dem sie Reste futtern die für die garnelen nicht erreichbar sinđ.
Gúcken auf einmal alle aus dem boden (übrigens mit dem Hintern), stimmt etwas nicht weil dann Sauerstoffmangel da unten herrscht. Die holen mit dem Hinterteil Sauerstoff aus dem Wasser.
Bei neuem Bodengrund impfe ich mit denen sogar den boden an.
Meine Sakuras fressen die auch wenn sie ihrer habhaft werden können.

Heute Abend konnte ich erst beobachten wie sie im Malaya Becken über ein Walnußblatt hergefallen sind :hehe: Sie sind richtig aus dem Boden raus und haben sich durchs Blatt geschlängelt.
Und wie ihr schon schreib, sie sind am stärksten an den Futterstellen vertreten.

Naja, so doll stören sie mich nicht. Aber in manchen Becken könnten es echt ein paar weniger sein :eek: Werde wohl am WE mal wieder einige absaugen, die Fischis werden sich freuen :hehe:

Gestern Abend meinten die Tubis sie müssten mal durchs Becken maschieren *war wohl Wandertag angesagt* :hehe:
Das rief meine Pipette auf den Schlachtplan :cool:
Nach einigen Minuten hatte ich ne ordentliche Fischmahlzeit zusammen :D

Anhänge

• DSC02631 50.jpg
    DSC02631 50.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSC02630 50.jpg
    DSC02630 50.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 67
Oha! Also ich habe ja auch einiges an Untermietern.. Aber die "Dinger"?!? Unheimlich irgendwie :o
Aber bestimmt tolles Fischfutter, wenn du noch andere Becken zum verfüttern hast.
Da weisst du wenigstens, wo es herkommt und das es frisch ist :hehe:
Lg
Stella

Besonders hübsch finde ich sie auch nicht. Vor allem nicht wenn sie gleich so in Massen auftreten *örgs*
Als Futter sind sie aber echt super.

Hej cubi,

da wächst das Fischfutter von allein und Du schimpfst darüber? Aber so viele müssen es wirklich nicht sein.

Huhu Gaby,

so ein paar wenige stören mich ja auch nicht weiter. Bloß wenn die Nelen kein Bein mehr auf den Boden bekommen ist es schon nervig :hehe:

Zurück
Oben