Get your Shrimp here

Was geht, was geht nicht?

dernp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.052
Da meine kleinen und ach so süßen Neons anscheinend meinen RF Nachwuchs verspeist haben wollte ich mal fragen, was ich so an Fischen/Welsen in mein Garnelenbecken setzen kann. Im Moment hab ich Guppies/Neons/Otos im Becken und mein Nachwuchs ist weg. :(
Was kann ich außer anderen Garnelen da reinsetzen?
(Ich habe RFs und Amanos im Becken)

Moskitobärbling / Rasbora brigittae geht NICHT
die fressen meine RF Babys :-(
Nachdem ich das gemerkt habe (und gesehen, der hat die kleine Garnele erst in zwei Hälften gerissen ...)
hab ich die 5 Moskis die ich habe ins Selektionsbecken ausquartiert und seit dem auch dort nur seltenst Junge Garnelen gesehen (Trotz eitragender Weibchen)

Wieder mal auf die Aussagen vom Zooheini reingefallen ... "neee die sind ja vieel zu klein"

Jo, auf Zooheinis kann man sich fast nie verlassen. Hat mich auch schon was gekostet, weil ich einfach falsch beraten worden bin. Bis dann der Geschäftsinhaber mir gesagt hat, dass mein PH-Wert nicht zu meiner Härte passt und meine Welse nicht krank sind, sondern verhungert sind. (Wobei mir gesagt wurde, dass die ausschliesslich Algen fressen, wovon ich mehr als genug habe)
Naja, wenn mir noch wer anders was sagen kann, was ich zu meinen Garnelen setzen kann, was sie nicht frisst wär ich sehr erfreut.

Einfache Regel:
Alles was ne Mückelarve frisst, frisst auch Garnelenbabies :)

Im Prinzip jeder Fisch im AQ!
Evtl. gehen kleine Ancistrus-Arten (Antennenwels).
Aber Salmler, Platys & Co sind doch recht effizent beim Fressen von Junggarnelen.

Zurück
Oben