Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In den nächsten Tagen werden wir den Server zu einem anderen Hostinganbieter umziehen. In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen in der Nutzung des Forums (Lesemodus) oder auch zu Ausfällen kommen. Mögliche Ausfallzeiten werden natürlich versucht, möglichst gering zu halten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
für ein 20 lt becken sind krustenanemonen eigentlich nicht geeigenet. manche ernähren sich durch zooxanthellen d.h. über licht. aber es gibt so viele verschiedene arten aber du kannst dich bei meerwasserlexikon.de schlau machen. achtung manche sind auch sehr giftig.
Brigitte, wieso sollten Krusten nicht für Mini-Nanos geeignet sein? Uns wurden sie bisher immer gerade für so kleine Becken empfohlen, weil sie keine hohen Ansprüche haben und selbst mit wenig Licht klarkommen. Allerdings können sie wohl auch zu einer Plage werden – gerade in einem so winzigen Becken sind sie dann aber eher zu entfernen, meine ich.
Asus: Du musst sie nicht zwingend füttern, da sie sich in erster Linie vom Licht ernähren. Du kannst aber, und zwar eigentlich mit allem: Flockenfutter, Artemia, Plankton… Wenn sie ein Stück erwischen, hüllen sie es ein, stülpen sich ein und verdauen dann, sieht manchmal sehr lustig aus.
Und: In der Tat, sie können sehr giftig sein. Nicht unbedingt anfassen, v.a. aber aufpassen, falls Du sie mal aus dem Wasser holst. Sie können "spucken" und wenn man davon etwas in die Augen oder auf Schleimhäute bekommt (manchmal reicht auch normale Haut), landet man schnell im Krankenhaus.
Grüne Krusten Anemonen geben kontinuierlich Giftstoffe ab, die über die Wasseroberfläche diffundieren können, es durchaus schon zu Unfällen und Allergien dadurch gekommen.
für Nano würde ich einfache Braue Braungrüne Krustenanemonen verwenden dazu paar einfache Scheibenaneomen ... jenach Aufbau durch ~3kg Lebendesteine noch wenn platz da ist ne Weichkoralle rein und gut ist ...
Foto´s das war mal mein 22,7Liter Nano-Meer ... wurde mir zuklein so habe ich Heute ein 216Liter "Ozean" ...
die Mini-Grundel auf den 2.Foto wird nur 15< 20mm und sind sehr Standorttreu ...
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.