Get your Shrimp here

Was Fressen Anemonen"

asus134

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.972
Ich hab ne Frage undzwar Was Fressen Anemonen " :confused::confused:

Hi,

von Kleinstlebewesen bis hin zu Fischen fast alles was sie fangen und verwerten können.

OH, und mit was kann ich die füttern ?

Ich kenn mich mit Meerwasser und Blumentieren etc. nicht aus, aber da solltest du den Verkäufer fragen können.

Kommt natürlich auch drauf an was es für eine Anemone ist.
Wie ist den der lateinische Name ?

Es sind Krustenanemonen

junge Artemia könnten klappen und viel Licht brauchen sie wohl.

hallo asus,

1. wie groß ist dein becken
2.wielange läuft es schon
3.hast du fische drin

wenn du die 3 fragen beantwortest,kan ich dir auch eine antwort geben.

lg brigitta

Mein Becken ist ein 20liter, es ist noch in der planungsphase.
Es sollen nur Anemonen reinkommen.

hallo asus,

für ein 20 lt becken sind krustenanemonen eigentlich nicht geeigenet. manche ernähren sich durch zooxanthellen d.h. über licht. aber es gibt so viele verschiedene arten aber du kannst dich bei meerwasserlexikon.de schlau machen. achtung manche sind auch sehr giftig.

lg brigitta

Hola ;)

Brigitte, wieso sollten Krusten nicht für Mini-Nanos geeignet sein? Uns wurden sie bisher immer gerade für so kleine Becken empfohlen, weil sie keine hohen Ansprüche haben und selbst mit wenig Licht klarkommen. Allerdings können sie wohl auch zu einer Plage werden – gerade in einem so winzigen Becken sind sie dann aber eher zu entfernen, meine ich.

Asus: Du musst sie nicht zwingend füttern, da sie sich in erster Linie vom Licht ernähren. Du kannst aber, und zwar eigentlich mit allem: Flockenfutter, Artemia, Plankton… Wenn sie ein Stück erwischen, hüllen sie es ein, stülpen sich ein und verdauen dann, sieht manchmal sehr lustig aus. ;)

Und: In der Tat, sie können sehr giftig sein. Nicht unbedingt anfassen, v.a. aber aufpassen, falls Du sie mal aus dem Wasser holst. Sie können "spucken" und wenn man davon etwas in die Augen oder auf Schleimhäute bekommt (manchmal reicht auch normale Haut), landet man schnell im Krankenhaus.

Hi Beastie

Nicht nur anfassen

Grüne Krusten Anemonen geben kontinuierlich Giftstoffe ab, die über die Wasseroberfläche diffundieren können, es durchaus schon zu Unfällen und Allergien dadurch gekommen.

mfg Rene

Hi

für Nano würde ich einfache Braue Braungrüne Krustenanemonen verwenden dazu paar einfache Scheibenaneomen ... jenach Aufbau durch ~3kg Lebendesteine noch wenn platz da ist ne Weichkoralle rein und gut ist ...

Foto´s das war mal mein 22,7Liter Nano-Meer ... wurde mir zuklein so habe ich Heute ein 216Liter "Ozean" ...

die Mini-Grundel auf den 2.Foto wird nur 15< 20mm und sind sehr Standorttreu ...

Anhänge

• NANO_BECKEN (04.02) 004.jpg
    NANO_BECKEN (04.02) 004.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 24
  • NANO_BECKEN (04.04.) Grundel.jpg
    NANO_BECKEN (04.04.) Grundel.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 27
  • NANO-BECKEN (2005.05.14.). 008.jpg
    NANO-BECKEN (2005.05.14.). 008.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben