Get your Shrimp here

Was fehlt diesen Pflanzen ?

s_susie

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
8.485
Hallo,

ich dünge von Anfang an mit dem Dennerle Tagesdünger und trotzdem sehen meine Pflanzen so aus (siehe Foto).
Weiß jemand von euch an was es hier mangelt ?

Danke,

Susie

Anhänge

• 25.05.09 024.jpg
    25.05.09 024.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 190
Nein , kein Co2 , aber ich dachte das muß auch nicht unbedingt sein !?

Ich würde es mal mit Bio-CO2 versuchen.
Klappt bei mir bestens!
Oder diesen Carbondünger (wie heist der nochmal...)

Genau!
Den würd ich nehmen,
da er die selbe wirkung wie CO2-Zufuhr hat.
Dann sehen die Pflanzen sicher etwas besser aus...

Gruß,
Mathias

Vielen Dank, das werde ich mal probieren , habs schon bestellt.

Aber in meinem Dünger ist doch Eisen drin ?

Nein bei Easycarbo nicht nur bei Profito und eigendlich ist Easycarbo gegen Algen nur entsteht beim Abbau Co2. Aber ein kompletter Ersatz ist es nicht, habs schon selbst versucht.

Versuch's mal mit dem Dennerle Komplettpaket anstatt nur dem Tagesdünger. Da müsste auch ein Eisendünger mit dabei sein. Ansonsten würde ich eh einen anderen Volldünger verwenden.

Hi,der Tagesdünger ersetzt den Volldünger nicht,steht sogar auf der Packung ;)

MfG Nico

Hi,

wenn die gelben Blätter die jüngsten (also Neuaustrieb) sind ist es Eisenmangel, bei gleichmäßiger Gelbfärbung wahrscheinlich Nitratmangel. Wenn dein Becken dicht verkrautet ist, kann es sein dass du den Dünger inzwischen höher dosieren musst um den Nährstoffverbrauch auszugleichen.

Hi Susie,

weißt du zufällig wie die Pflanze heißt?
Hatte die früher mal. Leider hatte ich die damals komplett verschenkt.

Es kann auch sein das das Licht zu schwach ist (in Kombination mit anderen Faktoren). Licht wird häufig unterschätzt.

Es kann auch sein das das Licht zu schwach ist (in Kombination mit anderen Faktoren). Licht wird häufig unterschätzt.

In diesem Fall würden die Pflanzen aber nicht so aussehen, sondern eher kümmerlich wachsen.
Hier liegt ganz klar ein Mangel vor, mein Tipp wäre Eisen. Ein guter Volldünger kann da wunder wirken :-)

Zurück
Oben