Get your Shrimp here

Was für Garnelen sind das?

el_toro

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.550
Hallo, bin neu hier auf diesem Forum und brauche Hilfe zur Artenbestimmung meiner Garnelen, die ich seit drei Mt. in meinem neuen Garnelenbecken habe.
Ein Paar Bilder:
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Hallo zusammen,
Was ich noch zu den Garnelen Sagen kann ist, dass sie vom Kopf bis zum Schwanz einen braun, weissen Strich haben und dass sie 6-8mm gross sind.
Was mir aufgefallen ist dass das Weibchen nicht viele kleine eier trägt sondern weniger und grössere.
Ich hoffe das mir ein Profi helfen kann...
Gruss el_toro

Ne, meine sehen anders aus...Die sind nicht gefärbt. Nominat würde ich ausschließen.

Grüße

Carsten

Hallo,

ich halte das für Caridina fernandoi oder auch die Nominatform der Cherry - Neocaridina denticulata sinensis.

Hallo,

Schließe mich Christian an, würde so vom optischen sagen das es die

Nominatform von der Cherry (Neocaridinia denticulata sinensis) ist.

Mischlinge von der cherry mit der White pearl sind aber ebenfalls ähnlich

gefärbt.

Gruss
Stefan

Hallo zusammen danke für euer Interesse,
sehe ich das richtig, es ist eine Kreuzung!
Oder doch eine reinrassige Art? ( Neocaridinia denticulata sinensis )
Gruss

[quote="el_toro wrote:[/b] Hallo zusammen danke für euer Interesse,
Ist es eine reinrassige Art? ( Neocaridinia denticulata sinensis )
Ich habe verschiedene Internetseiten angesehen, kann dem zustimmen sie gehört zu der Art Caridina fernandoi ( Sri Lanka )
Was ich bis jetzt noch nicht finden konnte ob die Larven im Süsswasser überleben?
Werde auf jedenfall viel über diese Art lesen damit ich optimale bedingungen den Garnelen bieten kann.
Merci Gruss el_toro

[quote="el_toro wrote:[/b]
el_toro wrote: Hallo zusammen danke für euer Interesse,
Ist es eine reinrassige Art? ( Neocaridinia denticulata sinensis )
Ich habe verschiedene Internetseiten angesehen, kann dem zustimmen, zumindest fast sicher gehört sie zu der Art Caridina fernandoi ( Sri Lanka ) oder auch Rückenstrich Buntschwanzgarnele genannt.
Was ich bis jetzt noch nicht finden konnte ob die Larven im Süsswasser überleben?
Werde auf jedenfall viel über diese Art lesen damit ich optimale bedingungen den Garnelen bieten kann.
Merci Gruss el_toro

Zurück
Oben