Get your Shrimp here

Was für eine Garnele ?

Martin961

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
12.851
Hallo,

ich habe seit längerem eine Garnele bei mir im Becken die mich immer wieder aufs neue verblüfft.
Vielleicht kann mir jemand sagen um was für eine Garnele es sich handelt. Sie wechselt ihre Farbe öfter. Man sieht sie nur hin und wieder und dann immer in anderer Farbe.
IMG_2750.jpg IMG_2746.jpg IMG_2986.jpg IMG_2987.jpg

Hallo Martin,

ist das die einzige Garnele, die bei dir da im Becken rumschwirrt? Oder welche Garnelen hast du denn noch mit drin?

Bei mir zeigt sich nämlich eine meiner YellowFire auch in diesen Farben, aber nie so, wie sie eigentlich sein soll - nämlich gelb :rolleyes:.

Hallo Andrea,

eigentlich habe ich in dem Becken nur normale Rückenstrich-Garnelen. Ich hatte damals allerdings als ich das becken gekauft hatte einen Findling, der in dem Becken ohne Wasser auf dem Kies rumhüpfte.

Ich weiß nicht wie sie die Fahrt ohne Wasser auf feuchtem Kies überlebt hat. Es kann sein das es diese Garnele gewesen ist.
Gefunden habe ich sie erst als ich das Becken vom Auto reingeholt habe und sie plötzlich auf dem blanken Kies hochhüpfte :D

Hi Martin,

könnte auch eine Neocaridina heteropoda/ Rückenstrich sein, die sind sehr farbvariabel, können manchmal auch stimmungsabhängig oder der Einrichtung entsprechend ihre Farbe wechseln.

Also ich würde das für eine Caridina Fernandoi halten. Auch das Farbenwechseln spricht dafür.

Wie groß ist den die Überlebenskünstlerin?

Zurück
Oben