Hallo,
als ich gestern in mein Aquarium schaute, stellte ich fest, dass sich ein unerwarteter Mitbewohner eingeschlichen hat. Es ist eine Garnele. Wo die her ist? Ich habe keine Ahnung.
Kann ich mir die über eine Pflanze "eingeschleppt" haben??
Was mich jedoch dringender interessiert: Kann mir jemand sagen, um was für eine Art es sich handelt? Leider ließ sie sich sehr schwer fotographieren, ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.
Lg
als ich gestern in mein Aquarium schaute, stellte ich fest, dass sich ein unerwarteter Mitbewohner eingeschlichen hat. Es ist eine Garnele. Wo die her ist? Ich habe keine Ahnung.
Kann ich mir die über eine Pflanze "eingeschleppt" haben??Was mich jedoch dringender interessiert: Kann mir jemand sagen, um was für eine Art es sich handelt? Leider ließ sie sich sehr schwer fotographieren, ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.
Lg

Oder meint ihr es handelt sich doch um die heteropoda...?
... Ich hoffe es.
), hat scheinbar die Farbe gewechselt? Hab mal ein paar Bilder angehängt. Jetzt sieht sie aus wie eine Algengarnele. Ich könnt schwören, vor nicht allzulanger Zeit war sie noch dunkelgefärbt. Tricksen die mich jetzt aus? 
, wenn Dir das gefällt kann ich Dir Amanogarnelen empfehlen. Meine sind auch handzahm und machen in der Masse so manchen Griff ins AQ zu einer kitzligen Angelegenheit