Get your Shrimp here

Was für eine Garnele hab ich da???

Benny

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.945
Hallo,
habe vor 2 Tagen am Neckar Geangelt, um 12 Uhr hab ich 4 Garnelen gesehen und gekescheret, nun ist sie im AQ, und ich habe ein paar Bilder gemacht, ich weis aber nich was für eine Garnlen art das ist, önnt ihr mir das sagen??? evtl. mit Lateinischen Namen??? würde mich sehr freuen.

Hier mal ein Bild von der Garnele:

http://img148.imageshack.us/my.php?image=img2535lv7.jpg

Mfg Benny

eventuell
Palaemonetes antennarius
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=221

oder die:
Atyaephyra desmaresti
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=010

cu Logge

Hi,
jo hab ihc mir auch schon gedacht, die haben aber farbe, die wo ich hab sind nur dursichtig.....

Palaemonetes antennarius:
farblos, leicht bräunlich oder grünlich gefärbt, mit weißlichen Punkten. Rostrum gerade, oben mit 3-6 Zähnen, der letzte nur wenig hinter der Orbitalgrube, unten mit 1 oder 2 Zähnen

Atyaephyra desmaresti:
Meist transparent gefärbt; es sind auch braune und blaue Färbungen möglich; die Garnele kann im Laufe ihres Lebens die Färbung wechseln. Rostrum mit 20 bis 25 kleinen beweglichen Stacheln, Vorderteil des Unterrandes mit 5-8 größeren Zähnen

cu Logge b)

HI,
aso.... gut Ok, danke für die Super schnelle Hifle.

Mfg Benny

Hallo Benny,
was haltest Du hiervon. Ich finde, es sieht Deiner Garnele sehr ähnlich.

LG

Caro

Ich würde sagen das ist mit sicherheit eine :

Ceylon-Glasgarnele ( bilder kanste ja mal im netz dazu angucken)

Gruß Nicole

Hi Nicole,
Genau, das meine ich :)
Ich finde Benny´s Garnele sieht der verdammt ähnlich.
Wäre nicht das erste mal, daß man in freier Natur auf ausgsetzte Tiere trifft:)
Ich für meine Teil, habe sie als Rote Nashorngarnele erstanden und als ich sie erhalten habe festgestellt, daß es eben wohl die Cylon ist ;)
LG
Caro

D&N wrote: Ich würde sagen das ist mit sicherheit eine :

Gruß Nicole

Und die in der Neckar gekäschert ? Wo wir in Deutschland 3 einheimische Arten haben. Mein Tipp bleibt bei der Europäischen Garnele(Atyaephyra desmaresti).

Logge wrote:
D&N wrote: Ich würde sagen das ist mit sicherheit eine :

Gruß Nicole

Und die in der Neckar gekäschert ? Wo wir in Deutschland 3 einheimische Arten haben. Mein Tipp bleibt bei der Europäischen Garnele(Atyaephyra desmaresti).

Hi Logge,
da magst Du bestimmt Recht haben. Aber wer sagt, daß die wirklich einheimisch sind und nicht ausgesetzt? Auch wenn sie es wahrscheinlicht nicht überleben würden, ist dies vielleicht auch denkbar. Ich finde sie sieht der Cylon ettliches ahnlicher als der Atyaephyra desmaresti.

LG
Caro

Hi,
alles Männlich Garnelen, hab vor ner woche weibliche gefunden, es ist die mit dem Max. 1500 eiern, ind dunkelblau bis schwarz-rostbraun.....bilda kommen noch.

Wie muss ihc die jetzt füttern, achja, tragen 15 weibchen eier....

Mfg Benny

Oh. Wenn es wirklich die Atyaephyra desmaresti ist kannste dann auch welche abgeben von ? *Intresse anmeld*

cu Logge

Hallo Benny,

Ich hab vor 2 Jahren auch mal 2 Atyaephyra desmaresti im Altrhein bei Mannheim beim Angeln gekeschert. Leider sind meine ein halbes Jahr später eingegangen.

Beim Futter waren sie nicht besonders wählerisch, haben eigentlich alles gefressen was meinen Red Fires auch geschmeckt hat. Algen, Flocken und Granulatfutter, verschiedenes Gemüse...

Wenn du welche abgeben willst, ggf vom Nachwuchs hätte ich auch Interesse.

Gruss Olli

Hallo,
lol, könnt mir ja per pn sagen was ihr im sinne habt tausch und co usw. aber ich bin sauer, habe keine aabdeckung auf dem 20l AQ gehabt, undunn sind 3 rausgehüpft!!!! alle mit eiern..... 2 haben sie abgerworfen, die anneren sind im Moos untergetuacht..... ist denen wohl zu warm.......

Zurück
Oben