Get your Shrimp here

Was bin ich?

Nina81

GF-Mitglied
Bewertungen
31
Garneleneier
16.711
Hallo ihr Lieben,

wir haben ja nun sehr starke Anfangsprobleme in unserem Mischerbecken gehabt. Nun haben wir vor zwei Wochen einen Umzug in ein neues Becken vollbracht und unsere tragenden Weibchen haben alles gut überstanden und auch schon fleißig entlassen. Nun hoffen wir, dass der Nachwuchs es schafft.

Ich hab nun auch zwei Snows im Becken gefunden, wo ich mir nun nicht sicher bin, ob es "nur" snows sind, oder vielleicht doch eine red bolt. Wir sind in der Bestimmung der Farbformen noch sehr neu und freuen uns über eure Hilfe. Die Kleinen haben rote Augen und schimmern rötlich von innen nach außen durch. Vermehrt im vorderen Bereich.

Ein Kleines war so nett und ließ sich knippsen. Allerdings sind sie noch so klein, dass mein Makro ordentlich arbeiten musste und die Bilder nicht so scharf geworden sind. Aber ich hoffe es reicht.

Lieben Gruß

Nina

11099698gf.jpg

11099699if.jpg

11099700wh.jpg

11099701ft.jpg

Mag keiner was schreiben?

hy,

Red Bolt kann schon sein nur in dieser Größe getrau ich mich nicht dir das sicher zu sagen. Abwarten ;)
Mann kann die Reds gut daran erkennen das sie im Schwanzfächer rote Einschlüsse haben....
Es gibt auch hier im Forum Bilder darüber .....

Ah ok. Dann muss ich mich noch gedulden. Hab mittlerweile vier von den Rackern gefunden :-)
Bin sooooo gespannt ob sie durchkommen und was aus ihnen wird. :-)

Serwus ,
ich hab eigentlich genau die gleiche kleine Garnele ;)
Is jez ne Woche alt und ca. 3-5 mm groß .
Mit blosem Auge sieht sie eigentlich komplett weiß bzw sehr dünn gestreift aus auf der cam erst erkennt man die rötliche Färbung .
Schließe mich hier mal an und bin gespannt was es wird bzw ob noch jemand sagen kann was das mal für eine Farbform werden könnte .

Anhang anzeigen 131134 Anhang anzeigen 131135ResiMinsn3.jpg

Anhänge

• Minsn2.jpg
    Minsn2.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 12
  • Minsn1.jpg
    Minsn1.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 18
Hallo Nina,

in diesem Alter, wirken alle F1 Mischer in snow white so rötlich.
Selbst bei rein schwarzen linien, hatte ich solch rötlich gefärbte Tiere, die jetzt Wunderbare F1 Mischer in snow white sind.
Es sind die Organe die so durchschimmern, in etwa zwei Wochen werden sie das rötliche, nicht mehr zeigen.
Gerade bei den Junggarnelen, in den ersten zwei wochen, glaubte ich neue Arten zu entdecken.
Red Bolt ist zwar nicht ausgeschlossen, doch sehr schwer von snow white Mischern zu unterscheiden.

Gruß Uwe

Hallo Nina,

Gerade bei den Junggarnelen, in den ersten zwei wochen, glaubte ich neue Arten zu entdecken.

Gruß Uwe

Diesen Satz finde ich so treffend und beschreibt die Euphorie der mit Eifer begeisterten Junggarnelenbesitzer wie mich :D

Ich danke dir für deinen Beitrag. Es ist einfach die Ungeduld, die mich begleitet *gg*

Die Kleinen wachsen und gedeihen. Die oben gezeigten Garnelen sind inzwischen wunderschön deckend weiß. Echt ein Traum. Ich hoffe sie kommen durch :)

Viele Grüße

Nina

Zurück
Oben