Get your Shrimp here

Was bin ich?

marsja

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.816
Hallo,

haben eben in unserem neu eingerichteten Aqua rote Würmer aus dem Kies gucken sehen - iiigitt....

Die sind ca. 1 cm lang und sehr dünn, leider kann ich keine besseren Bilder liefern. So recht gefunden hab ich von denen nichts, weiß aber auch nicht so genau wonach ich suchen soll...

Sorry für die schlechte Qualität....

Gruß marsja

Anhänge

• 001a 14.02.10.jpg
    001a 14.02.10.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 57
  • 006 14.02.10.jpg
    006 14.02.10.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 67
  • 007 14.02.10.jpg
    007 14.02.10.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 22
  • 009 14.02.10.jpg
    009 14.02.10.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 32
Hi Marsja,

würde wie Jens auf eine rote Müla tippen.

Hi,

danke :) Muß ich da was beachten oder hauen die von selber ab?

Ich hatte mal Libellenlarven und bin auf alles was nicht schwimmt (außer meine Schnecken=) superempfindlich...... Fressen die meine Garnelen oder sind die friedlich bis sie als Stechvieh mein aqua verlassen? Wie kann ich mir die geholt haben?

Gruß marsja

Hi

Die Qualität ist echt zu schlecht um das genau zu sagen. Gib Mal wie oben gesagt rote Mückenlarven bei google bilder ein und vergleiche.

Könnte auch so ein Unterwasser-regenwurm sein....

Die Mülas sind nicht schlimm, wenn es welche sind. Hast halt irgendwann Mücken im Zimmer=)

Das sind Rote Mückenlarven kommt vor wen mulm im Aquarium ist und du Trocken oder Gefrierfutter Mückenlarven Fütterst hatte ich auch schon.

Gruß

Christian

Hi,

danke für die Infos. Also Mulm ist noch keiner, das Aqua läuft seit 4 Wochen, davon eine mit Besatz.

Das einzige was ich an Futter im Gegensatz zum Cube geändert habe ist, das sie mal tiefgefrorene Cycolops bekommen (da sind m.E. keine so'ne Dinger drinne...)

Bessere Fotos waren leider in der Eile gestern nicht drin.

Gruß marsja

Hallo,

google mal nach Dennerle Wurm, ich denke das könnte es auch sein oder ??

LG

Yvonne

Das einzige was ich an Futter im Gegensatz zum Cube geändert habe ist, das sie mal tiefgefrorene Cycolops bekommen (da sind m.E. keine so'ne Dinger drinne...)

Hi!

Das sollte man meinen! In meiner letzten "Tüte" Daphnien (von der Firma mit dem A am Anfang und am Ende ;) ) waren ein Rückenschwimmer, eine Wasserassel und drei weisse Mülas mit drin. Denke auch, dass es schwer ist, in so großem Stil reine Becken zu behalten. Ich schau mir jedenfalls jedes Päckchen beim Wasseraustausch genau an.

Naja aber bei Frost oder Trockenfutter ist alles tot....

Denke ich eigentlich auch........... Wobei was ne gute Mücke ist - wer weiß.... Gut, vielleicht hing was an den Pflanzen, obwohl ich die gut gewässert habe. Den Kies habe ich mit heißem Wasser gewaschen...

Solang sie nicht das anrichten, was die Libellenlarven angerichtet haben (bei 25 hab ich damals aufgehört zu zählen, Ruhe war erst als alle Pflanzen raus waren, daher hab ich auch das fertige Aqua lang einlaufen lassen (3 Wochen)).

Gibt es sonst nette Mitbewohner, die sich mit Garnelen und Feuertetras verstehen und solch Würmer mögen? Wobei, nach den beiden sind bis dato noch keine wieder aufgetaucht....

Danke und Gruß

marsja

Hi

Soviel ich weiß fressen die Garnelen die Würmer sofern die diese zu fassen bekommen. Die sind leider auch nicht dumm und vergraben sich sobald was in die nähe kommt.

Zurück
Oben