Get your Shrimp here

Was bin ich?

Arenque

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
19.228
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Garnele das auf dem Foto ist?

Sorry für die schlechte Qualität, das Foto ist nachts im dunklen AQ entstanden.

Danke im Voraus,
LG;
Claudia

Anhänge

• unknown.jpg
    unknown.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 96
Hi!

Schlecht zu sagen, aber ich denke auch, daß es eine Amano ist!

Hallo,

ich würde auch auf C. multidentata tippen.

FALLS es eine Fächergarnele sein sollte, dann könnte es Atyoida pilipes sein....... denke aber es ist eine "Amano" ;-)

Hi Claudia,

dass sieht schwer nach einer Amano Garnele aus :)

:party: Wie klasse!
Danke!

Wo eine ist, könnten ja auch noch mehrere sein. Und ich dachte, sie seien unserem - damals noch ungesicherten - Filter zum Opfer gefallen.
Ich habe sie nämlich nach dem Einsetzen nur noch ein, zwei Tage gesehen und dann waren sie weg.

Nächstes Problem: Da ich ja nicht weiss, wieviele überlebt haben... wenn der jetzt alleine ist, fühlt er sich unglücklich, oder?
Oder würde er Red Fires als Gruppe akzeptieren? Die sind nämlich in dem Becken.

LG;
Claudia

Hallo Claudia,

kann schon sein, dass sich da noch die eine oder andere Amano versteckt hält.

Grundsätzlich sollten Zwerggarnelen (dazu zähle ich auch die "Amanos") in einer Gruppe gehalten werden. Meist wird von 10 Tieren gesprochen.
Ich denke eine handvoll Kumpels würden der Amano gut tun.
Die Red Fire wird die Amano nicht als Gruppe annehmen.
Die "Amanos" sind ja deutlich stärker, schneller, größer und dreisster als die Red Fire.

Hallo,

okay, überredet ;)

RF und Amanos kann man aber in den selben Becken (112 Liter Gesellschaftsbecken) halten, oder?

Als die RF eingezogen sind, war ich ja eigentlich davon ausgegangen, dass die Amanos es nicht geschafft haben. :o

Viele Grüße,
Arenque

Hallo!

"Zwerg"garnelen sind Amanos nicht. Ihre "Endgröße" beträgt um 6 cm. Wir pflegen 9 dieser Brummer in 5 - 7 cm.

In fütterungsarmen Zeiten schnappen sie sich auch schonmal eine junge RF, aber das wird durch die Produktivität der RF mehr als ausgeglichen. :D

Hallo Jan,

Amanos zählen durchaus zu den Zwerggarnelen, auch wenn sie etwas größer werden, als die anderen aquaristischen Arten. Die Endgröße der Amanos von Telson bis Rostrum beträgt aber auch nur etwa 5cm. Was allerdings für die Zuteilung "Zwerg" gar nicht die Rolle spielt.

Hallo Christian!

Achsoo! Dachte "Zwerggarnelen" wäre eine Marketingerfindung. Danke für die Aufklärung!

Zurück
Oben