Get your Shrimp here

was bin ich ?

darkhomie

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
5.331
habe hier 4-5 die genauso aussehen irgendwie sind die bilder sehr schlecht das glas von Aquarium ist sehr verschwommen.

Anhänge

• P1046565.JPG
    P1046565.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 78
haben die nelis einen Rückenstrich??es sieht auf dem Bild etwas danach aus.

hi, ja nen ganz leichten schmalen aber kann man nicht genau sagen.

mfg

andy

ok,dann hab ich doch richtig gesehen.
Der Rückenstrich ist nicht immer bei allen gleich dick und durchgehend:sign: bei einigen ist er auch nur ansatzweise vorhanden.
Von daher würde ich sagen das es sich bei dem von dir gezeigtem Tier um Neocaridina hadelt.
Eventuell irgend eine Mischung aus Carboon Rilli oder sakura

hmm also ne Kreuzung frag ich mich nur wie das ging hmm bzw woher ich sie habe. ich versuche heute abend noch paar bessere bilder hinzubekommen ;)

mfg andy

naja ich habe 6 Black Sakuras bekommen und die waren in den Becken. habe eigentlich keine anderen Junge gesehen und irgendwie doch sehr unwahrscheinlich das die mir von Shop aus spaß noch 4-5 andere rein machen ?!

Hier ein Bild was besser ist.

Anhänge

• P1046586.JPG
    P1046586.JPG
    275,9 KB · Aufrufe: 41
Hi

du gibst die Antwort doch schon selbst?
Black Sakura oder Schoko Sakura, das gezeigte Bild scheint ein junges Tier zu sein.
Häufig kommen die recht hell zur Welt, färben dannn aber gut nach.
Würde mal abwarten, wie es sich entwickelt :)

tja dann müssen die mir ja 12-13 stück zugeschickt haben obwohl ich nur 6 bestellt hatte! Dazu sind die nicht jung den die sind schon recht groß 2cm

Oder haben mir aus versehen noch Schoko Sakuras rein gemacht obwohl es nicht wirklich Sakuras sind eher Braun Fire

MFG Andy

Hi

ok, dann mal anders, da ich leider nicht in deinem Kopf bin und somit viele Hintergrundinformationen nicht kennen kann...

Wie viele Tiere hast du wann in welches Becken gesetzt?
Wie viele der besagten 6 Sakuras sind denn nun in dem Becken, in welchem auch die fraglichen Tiere sind?
Wie viele Sakuras sind denn nun geliefert worden?
Du hast sie doch ausgepackt, also kennst du die Anzahl der Tiere, die in der Lieferung waren.
Ist immer etwas schwer, wenn man nur so wenige Bröckchen vor die Nase geworfen bekommt ;)

Hi Dagmar ja ich bin auch schon an überlegen ! Also es sind nach aussortieren 5 drin habe 5 raus gefangen die halt nicht Schwarz sind! Die jetzt drin sind 4 Mädels und ein Junge drin ;) die alle richtig Schwarz sind. Die anderen sind halt ebbend wie auf den Bild zu sehen. Hab sie ausgepackt ich kann aber nicht mehr sagen ob ich nach gezählt hatte! Ich hatte nur ne muntere gruppe gesehen.. laut Rechnung waren es 6 Sakuras und die 6 Blue Dreams (die ja gestorben sind) Also bin da auch sehr fraglich manchmal wenn ich die anderen braunen mir anschaue wirken sie auch recht dunkel aber haben halt nicht das schwarz wie die anderen. Erst dachte ich ich hätte mir durch das moos mir ein paar Sulawesis Inland Garnelen eingeschleppt aber ist nicht der fall!

Also doch irgendwie ein Rätzel.

Hm...
dann weiß ich auch nicht weiter.
Wie alt sind die Tiere denn grob geschätzt?
Mischlinge von Sakura und Blue Dream?:confused:
Oder aber der Lieferer hat echt ein paar Tiere mehr drin gehabt.

ne die waren extra verpackt die blue dreams . also grob geschätz würde ich sagen 3- 6 Monate.

mfg andy

Hm, dann kann es sich durchaus um Nachwuchs der Sakuras handeln.
Nur halt nicht so schön ausgefärbt.

naja das einzige was sein kann das junge mit drin gewesen sind . die man übersehen hat beim begutachten beim Ankunft der Tiere.

mfg Andy

Zurück
Oben