Get your Shrimp here

Was bin ich für eine Garnelen???

Nellissimo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.828
Hallo

Kennt jemand die Garnelen ich habe schon einen Tipp aber ich möchte mal eure Meinung haben.
Sie ist dunkelbraun und hat einen hellbraunen Rückenstrich an den Beinen ist sie gestreift hoffe man erkennt was am Foto:rolleyes:

lg
Jürgen

Anhänge

• bh.JPG
    bh.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 91
  • fhdf.JPG
    fhdf.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 40
  • gelk.JPG
    gelk.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 52
Hi,

würde sagen hetropoda Rückenstrichgarnele

Also ich glaub,dass das eine babaulti ist,
bin mir aber nicht sicher:confused:

Gruß,
Mathias

Hi,

Neocaridina heteropoda, eventuell noch Neocaridina palmata, beide farblich sehr variabel.
Gruß

Hi,

ich schließe mich Heike an, meine heteropodas sehen genauso aus.

Cheers
Ulli

Komisch ist nur ich habe sie mit einer Lieferung Streifengarnelen erhalten und die beiden die so aussehen sind beide Eiertragend.
Wenn die Strips Eier tragen werden die dann so dunkel?

Hi Klaus,

ich denke Nellissimo meint die Rückenstreifen die manche der N. heteropoda haben.
Die Art, die du verlinkt hast ist eine gänzlich andere Gattung, eine Caridina babaulti.
Gruß

Komisch ist nur ich habe sie mit einer Lieferung Streifengarnelen erhalten und die beiden die so aussehen sind beide Eiertragend.

Wenn die Strips Eier tragen werden die dann so dunkel?...

Ja und wenn diese Garnele nicht größer ist als deine anderen Streifengarnelen-Damen (der Link passt schon, wenn es diese C.Babaulit stripes sein sollte - wird ja oft Streifengarnele genannt) dann würde ich auch sagen dass es einfach eine ohne Streifen ist. Wenn ein Teil deiner Garnelen farblos mit Streifen ist handelt es sich wohl um die im Link gezeigten.

Wobei ich jetzt nicht definitiv sagen kann ob dies auf die verschiedenen Stripes-Arten(es gibt wohl mindestens zwei verschiedene) zutrifft:
Meine Damen: variable in der Färbung, von gelb über braun bis blau und auch Farblos(junge Tiere) mit und auch mal ohne Streifen.
Meine Männer ausnahmslos ohne Farbe aber mit deutlichen Streifen. Dies ist wohl der deutlichste unterschied, zumindest bei einer der C.babaulti stripes Arten.

Einige meiner Stripes-Damen haben gelegentlich - vermutlich stressbedingt - auch keine sichtbaren Streifen.

Wenn du einen Vergleich zu anderen Garnelen hast: die Eier der Streifengarnelen sind sichtbar kleiner.

Zurück
Oben