Get your Shrimp here

Was bin ich für eine Garnele?

U.H

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.587
Ich habe diese Art von Garnele im Laden gekauft. War als "blaue Tiger" deklariert, was sie aber definitiv nicht ist. Was ist sie nun?

Die anderen haben übrigens noch deutlichere Bänder.

Anhänge

• unbekannt1.JPG
    unbekannt1.JPG
    120 KB · Aufrufe: 137
  • unbekannt2.JPG
    unbekannt2.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 162
Hi Ute,

könnte evtl. eine New Bee sein :confused:

Ich frage mich bei solchen Threads immer, warum die Garnelen gekauft werden, wenn sie entweder gar nicht bekannt sind, oder offensichtlich falsch deklariert sind?

Hi Ute,

könnte evtl. eine New Bee sein :confused:

Ich frage mich bei solchen Threads immer, warum die Garnelen gekauft werden, wenn sie entweder gar nicht bekannt sind, oder offensichtlich falsch deklariert sind?
Weil sie mir sehr gefallen haben und ich ganz verblüft und glücklich war, dass es mal (erste mal innerhalb 8Monate) dass mein Lokalfischdealer Garnelen hatte.
Nebenbei mir ist eigentlich egal was für welche es sind. Sie sollen sich nur fein vermehren und glücklich sein.

...

... ich vermute es ist eine Caridina serratirostris und dann würde es mit der Vermehrung schwierig werden.

Gruß
Marco

... ich vermute es ist eine Caridina serratirostris und dann würde es mit der Vermehrung schwierig werden.

Gruß
Marco
Danke, dass könnte sie wirklich sein. Na ja wenn sie sich nicht vermehrt, da ich kein BRackwasser haben, kann man nichts dran machen. Aber schick ist sie echt.

Was schimmt hier bitte zwischen meinen RF?

In meinem Becken tummelt sich neben meinen RF und den Ninjas noch eine andere Art an Garnelen. Manchmal schimmern sie bläulich oder grünlich.

Könnte es sein, dass ich bei meinem Kauf auch welche der Urform / Invasionsgarnele erwischt habe?

Anhänge

• nelchen.JPG
    nelchen.JPG
    29 KB · Aufrufe: 79
hallo ute

das kann gut sein.
meine neocaridina heteropoda männleins sehen auch oft so aus und der farbwechsel würde auch passen ;)

Hi,

sicher kann das sein.
Denke auch es sind heteropodas.

Mhh, dann werde ich noch einwenig warten, bis sie sich ordentlich vermehrt haben und dann die Rückenstrichler in mein grosses Becken umziehen lassen. Nur werden da die Kupfersalmler sich die Kleinen mit vorliebe fressen..

Zurück
Oben