Get your Shrimp here

Warum werden meine White Pearl blau???

Alexa74

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.910
hallo!

als ich gerad ins garnelenbecken geguckt habe, hab ich gesehen das einige meiner WP total blau sind
redface.gif
vorallem ein eiertragenes weibchen ist extrem blau. ein paar andere haben einen blauschimmer. woran kann das denn nun wieder liegen?

wasserwerte wie eh und je, keine neuen tiere, kein neues futer oder ähnliches. allerdings hab ich von gestern bis gerade 3 bund cabomba in dem becken zwischengelagert.

alle garnelen (auch die blauen) und fische benehmen sich völlig normal und fressen auch.

ich habe diese tiere seit einem 3/4 jahr und da war vorher nei eine blau und alle trugen auch immer weiße eier.

hat jemand eine idee?

gruß
Alexa

Hi,

eine Möglichkeit kann sein, dass die beim Züchter wie White Pearl ausgesehen haben und er Sie deswegen als WP und nicht als BP verkauft hat.
Wenn es nur einzelne sind, dann am besten selektieren :).

Grüße

Carsten

hallo,
auch wenn es dem Themenersteller warscheinlich gerade keine Hilfe ist.
sind die Blue Pearl von anfang an bläulich oder bildet sich das blau erst wenn sie "älter" sind?

mfg Micha

hallo!

von dem ich sie her habe hatte ein ganzes becken voll WP. das waren bestimmt 300 stück, keine sah irgendwie blau aus. und die tiere werden ganz plötzlich, von heute auf morgen blau? tiere verschiedenen alters? es sind ausgewachsene aber auch einige der kleineren die bei mir erst "geboren" sind. das kann doch nicht sein! vorallem das die tiere ALLE auf einmal blau werden, trotz altersunterschied?!

ich muß aber dazu sagen, das ich von anfang an welche dabei hatte die andersfarbig waren. gingen ins gelb/bräunlich/rot, mit dicken gelben streifen auf dem rücken. der nachwuchs ist so und so. es sind ganz weiße aber auch immer diese gelblich/bräunlichen/roten dabei. aber blau? von heute auf morgen?? :confused:

ich hatte vor langer zeit mal eine amano die wurde auch plötzlich blau. irgendwann war sie tot, ob es damit zusammen hing weiß ich natürlich nicht.

ich häng mal bilder an, und das letzte bild is eine der gelblichen.

gruß
Alexa

Anhänge

• 04.12.09 1.jpg
    04.12.09 1.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 51
  • 04.12.09 2.jpg
    04.12.09 2.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 47
  • 04.12.09 3.jpg
    04.12.09 3.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 32
  • 04.12.09 4.jpg
    04.12.09 4.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 28
  • 04.12.09 5.jpg
    04.12.09 5.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 42
  • Garnele2.jpg
    Garnele2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 41
Eindeutig blu pearl, bei mi hatten di auf dem hellen Bodengrund den du auch verwendest keinerlei Farbe, erst vermeintliche Fressfeinde haben Farbe erkennbar gemacht und nachdem ich den Bodengrund gegen schwarzen getauscht hatte waren sie richtig schön blau...

Hi, hast du Wasserwechsel gemacht und Wasseraufbereiter(meistens blau) benutzt? Wenn ja, kann es sein, dass die WP von diesem etwas aufgenommen haben. Das ist nicht weiter tragisch und geht auch wieder weg.
In diesem Sinne

Zurück
Oben