Get your Shrimp here

Wartung Nachtabschaltung

Hellman

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
4.936
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage zu Nachtabschaltungen. Hab eben zum zweiten Mal das Problem gehabt das mein Magnetventil nicht zu gemacht hat. Das erste Mal ist das vor zwei Wochen aufgetreten. Da hab ich alles auseinander gebaut und überprüft ob irgendwo was zwischenhängt bzw. ob das Ventil richtig arbeitet. Anschließend wieder alles zusammen gesetzt und siehe da es lief wieder.
Jetzt wieder das gleiche Problem. Da ich zu faul war wieder alles auseinander zu bauen hab ich erstmal den Strom an und aus gemacht. Normalerweise hört man ja ein leises klicken wenn das Ventil auf bzw. zu macht. War aber nix zu hören. Hab das ganze dann noch ein paar mal wiederholt und siehe da es lief wieder. Nehme jetzt an, dass irgendwas im Ventil zu schwergängig ist und verkantet und somit die Anlage hin und wieder nicht richtig zu macht. Hab da ja generell kein Problem mit manuell nach zu helfen, allerdings bin ich auch nicht immer da und da stellt sich die Frage ob man das irgendwie gelöst bekommt?
Kann man da mal vorischtig etwas Silikonöl-Spray rein machen? Oder irgendwas anderes in der Art? Da ein Blasenzähler zwischen Aq und Flasche hängt sollte ja eigentlich nichts passieren. Wenn ich wüßte wie man das Teil aufbekommt - hab jetzt noch nicht geschaut ob und wenn, wie das geht - könnte man vielleicht auch etwas gezielter vorgehen.
Habt ihr Ideen oder sowas auch schonmal gehabt?

MfG,

Stephan

Zurück
Oben